strickjackale
Heute wollte ich mal wieder ein neues Kuchenrezept probieren, leider ging's total in die Hose. Das Teil ist total speckig, fest und einfach nicht zum Essen geeeignet (geschmacklich in Ordnung). Was kann ich damit machen? Es wäre doch schade um die verwendeten Lebensmittel, zumal es ja auch in einer großen Form gemacht wurde. Dachte schon an eine Art Schichtdessert, aber dazu sollte ich den Kuchen vielleicht vorher in dünne Scheiben schneiden und gut "durchtrocknen" lassen???? Dieses Speckzeug mag man ja nicht kauen. Rettende Ideen????
hm, ist er denn zum essen geeignet oder nicht? was genau ist schief gelaufen? ich würde den kuchen - wenn überhaupt - in scheiben schneiden, im backofen noch mal trocknen und dann evtl. für ein schichtdessert verwenden. ansonsten... weg damit...
Hab das blöde Ding dem Mülleimer überantwortet aber so schnell gebe ich nicht auf, morgen probiere ich dann halt wieder was Neues. Immer kann's ja nicht schief gehen.
Wobei ich nicht weiß, was schief gelaufen ist. Ich hab mich an das Rezept gehalten, nur die Zuckermenge um die Hälfte reduziert. Hätte ein Kuchen mit geraspelten Äpfeln drin werden sollen. Hab die Apfelmenge auch reduziert und die Äpfel noch ausgedrückt, weil sie so viel Saft hatten...hat scheinbar alles nix genutzt
Aber gut: Abendlektüre für heute - Rezeptbuch und weiterschauen
Hallo wahrscheinlich ist das reduzieren des Zuckers das Problem. Zucker ist nicht nur zum Süssen da, sondern gibt Kuchen auch "Körper".