Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domalu am 28.06.2009, 20:42 Uhr

Was machen mit ganz viiiiiiiiiiiel KIRSCHEN?????

Hallo,
habe ganz viele Kirschen gepflückt. Wer hat ein paar Rezepte für mich?
Bitte keine Kuchenrezepte.

Marmelade werde ich noch machen, habe welche in meinem Rumtopf drin,... aber was kann man noch machen, außer Kuchen.

Danke
LG domalu

 
7 Antworten:

Re: Was machen mit ganz viiiiiiiiiiiel KIRSCHEN?????

Antwort von moonlightsd610 am 28.06.2009, 20:49 Uhr

Habe gerade das selbe Problem, gestern habe ich den ganzen Tag versch. marmelade gemacht bis keine Gläser mehr da waren und heute habe ich Knupperkirschen eingeweckt und dann habe ich noch 4 Eimer nachmittags gepflückt und sie zu mein Ex-Schwiegervater gebracht der macht aus allen Sorten Obst Wein, Likör oder Schnaps. Wir machen dann imer Halbe/Halbe obwohl ich die meistens dann noch verschenke da wir sehr selten mal was trinken. Aber immer noch besser wie wegschmeißen und das tolle ist man sieht überhaupt nicht das Kirschen fehlen der Baum ist immer noch soooo voll.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind Knupperkirschen?

Antwort von domalu am 28.06.2009, 20:52 Uhr

Wie kann ich einwecken, wenn ich keinen Automat habe?
Kannst Du mir das erklären? Danke!

LG domalu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Knupperkirschen?

Antwort von moonlightsd610 am 28.06.2009, 21:07 Uhr

Knupperkirschen sind Süßkirschen aber nicht die ganz dunklen... die sind halt fester und etwas heller.

Also ich habe ein Automaten aber der ist mir zu umständlich und kostet auch ganz schön Strom. Du brauchst ein hohes Backblech also so ein ganz hohes bzw habe ich so eine Aluauflaufform genommen. Dann Kirschen nur waschen im Glas rein, ein löffel zucker rein und dann stellst du sie in die Form rein. Bei mir haben sechs Gläser reingepasst (dürfen nicht aneinander stehen etwas abstand) dann Wasser in die Form rein und unten in die Röhre stellen. Dann auf 180 Grad und wenn es in die Gläser anfängt zu kochen (kleine Blasen) so ca. 15 min und dann aus und habe es noch etwas ziehen lassen, also Ofentür nur aufklappen. Werde auch gleich noch eins probieren und die Woche noch mal machen. Habe garnicht soviel Gläser.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halt was vergessen...

Antwort von moonlightsd610 am 28.06.2009, 21:08 Uhr

also wenn du Kirschen im glas hast kommt natürlich Wasser bis unterm Rand rein...

Gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von domalu am 28.06.2009, 21:13 Uhr

Habe diese Zipp off Gläser (schreibt man das so) , mach ich den Deckel drauf, bevor ich sie in den Ofen tu oder danach.
Sorry, habe sowas noch nie gemacht.

lg domalu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von domalu am 28.06.2009, 21:14 Uhr

Kirschen ins Glas- Zucker drauf- und dann... kommt dann noch Wasser drauf. Oder nichts.

lg domalu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antwort...

Antwort von moonlightsd610 am 29.06.2009, 19:47 Uhr

Also ich habe ganz normale Gläser mit Deckel und du machst die Krschen rein, Wasser rein bis unterm Rand und dann 1 Löffel Zucker (Kirschen sind ja süß) und dann im Ofen...

ruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Kuchenrezept mit Haferflocken und Kirschen

Hallo zusammen, ich hatte mal ein Rezept für o. g. Kuchen, ich glaube, es war ein Blechkuchen. In den Teig kamen Haferflocken, oben drauf Kirschen und alles wurde mit Haferflocken und Zucker bestreut. Leider habe ich es schon vor Jahren verschlampt und finde auch bei ...

von TinkaN 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

fruchtwähe mit kirschen

hoffentlich versteht jemand meine überschrift, grad die wähe (auch: dünne) ist ja sprachregional nur im bodenseeraum bekannt, weiss nicht, wie sich dies im restlichen deutschsprachigen raum nennt. insbesonders hoffe ich, dass sich profi claudis auch noch als sprachtalent ...

von Chatilia 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Kirschen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.