Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 27.06.2009, 12:19 Uhr

Zucchini einlegen

Hallo,
da ich einer sehr reichen Zucchini-Ernte entgegensehe - und wir alle sicher nicht essen können, wollte ich fragen, ob jemand ein Rezept hat, wie ich die einlegen kann?
Vielleicht so "Antipasti-mässig" in Öl...?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Zucchini einlegen

Antwort von Julia+Lucia am 27.06.2009, 13:40 Uhr

Die Zucchini waschen, trocknen und längs in dünne Scheiben schneiden. Anschließend in erhitztem Olivenöl portionsweise braten.
Feta-Käse würfeln. Die gebratenen Zucchinischeiben damit füllen und aufrollen. In eine etwas höhere Form geben. Knoblauchzehen und Chilischote klein hacken und über die Röllchen verteilen. Kräuter darüber streuen und den Balsamico darüber geben.
Jetzt die Form bis zum Verzehr für 3 Tagen in den Kühlschrank geben.

1,5 kg Zucchini
5 große Zwiebel(n)
2 EL Salz
3 Tasse/n Essig
3 Tasse/n Zucker
1 TL Curry
1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Pfeffer
1 TL Senfkörner
Dill
Zucchini Schälen, aushöhlen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln in Ringe oder Streifen schneiden. Mit dem Salz 3-4 Stunden in einem großen Topf ziehen lassen. Gewürze dazugeben und alles aufkochen lassen. Heiß in Gläser füllen und sofort verschließen.
Ich nehme immer eine ganz große Zucchini aus meinem Garten, die ich extra dafür wachsen lasse. Es geht aber auch mit jungen Zucchini, bei denen man, wenn man das möchte, die Schale dran lassen kann.
Das Rezept lässt sich auch prima mit Gurken zubereiten.
Die eingelegten Zucchini halten sich recht lange bei kühler Temperatur, ich schätze so 2-3 Jahre, aber bei uns nicht, da sie da schon längst aufgegessen sind.

Das hab ich aus dem chefkoch.de kopiert. Da gibt es noch viel mehr, schau mal rein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini einlegen

Antwort von Suka73 am 28.06.2009, 14:17 Uhr

Zuchini waschen und in dünne Scheiben schneiden, in etwas Öl weich dünsten. Zum Schluss fein gehackten Knoblauch dazu und weiterdünsten, aber darauf achten, dass der Knoblauch nicht schwarz wird, sonst wirds bitter. Das Ganze in eine luftdichte Schüssel (also auch mit dem Bratöl) und noch etwas Olivenöl drüber kippen... Über Nacht ziehen lassen und ca. 1 - 2 Stunden vor dem Servieren ausm Kühlschrank nehmen.

Ansonsten hätte ich noch ein Gericht für mit Kartoffelbrei gefüllt Zuchini, falls es Dich interessiert, poste ich das auch noch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

zucchini einlegen ...

hallo, schön langsam beginnt ja die zucchini-saison. nun mach ich grad zum 2. mal ein rezept für süß-sauer eingelegte ... echt super lecker, aber ich würde gern mehrere varianten ausprobieren (es wird ja noch viiiiieeeele zucchini geben *freu*), doch was ich noch so auf ...

von RoteZora 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zucchini, einlegen

gesunder Kuchen mit Moehre und Zucchini

Hallo, hier ein schoenes Kuchenrezept fuer eine normale runde Kuchenform: 1/4 l neutrales Oel mit 3 Eier und 150 g Puderzucker cremig aufschlagen. 150 g Zucchini und 250 g Moehren fein reiben. 350 g Mehl - ich nehme Vollkorn- und 100 g gemahlene Nuesse und 1 Pack ...

von hanan 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Gefüllte Zucchini - Soße dazu?

Huhu, ich möchte am Sonntag gefüllte Zucchini mit Hackfleisch und Käse machen, reich ich dazu jetzt eine Soße? Wenn ja, welche? Bin da etwas Planlos da ich selbst nicht so der Soßenesser bin und was als Beilage dazu? Freu mich über jeden Vorschlag lg ...

von Fussel75 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Was kann ich aus Zucchini machen???????

Hilfe, hab eine riesige Zucchini bekommen und glaubt mir die ist wirklich riesig..........was kann ich daraus kochen? Bitte her mit den rezepten....... LG P.S. Am besten etwas was man hinterher einfrieren kann, bin hier nämlich die einzigste die die isst ...

von Coraleee 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

@Dreikindmama-hier das Zucchinipufferrezept!!!

Hallo, Du wolltest ja das Rezept, bitteschön: Zucchinipuffer - 1 große Zucchini, geraspelt - 1 Zwiebel, geraspelt - 3 Knobizehen, gepresst - 1 Ei - Petersilie, frisch - Minze, frisch - Salz - Pfeffer - ca. 4 Eßl. Mehl - ca. 4 Eßl. Weizengrieß - Fett zum ...

von farfalla1 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucchini

Hähnchenbrustfilet grillen - einlegen in ?????

Hallo Ihr ! Bei uns sind Hähnchenbrustfilets im Angebot und da die Grillsaison ist, möchte ich sie gerne auch ´mal grillen. Nur habe ich Angst, dass sie zu trocken werden. In was kann/muss ich sie einlegen bzw. bestreichen ? Kann ich sie im Ganzen grillen oder in kleine ...

von be@ 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einlegen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.