Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lona am 08.10.2008, 12:17 Uhr

Was kochen für amerikanische Gäste?

Hallo ihr Lieben,
wir kriegen nächste Woche Besuch von unserer amerikanischen Verwandtschaft. Sie kommen am Freitag zum Mittagessen (3 Erwachsene). Ich würde ihnen ja gerne was typisch Deutsches kochen, aber leider fällt mir nicht so viel Leckeres, passendes für den amerikanischen Gaumen, ein... Also ich dachte an Folgendes:
für die
Vorspeise: selbstgebackenes Körnerbrot mit Salat (esse ich zwar gerne, ist aber nicht typisch deutsch...); vielleicht Nudelsuppe???

Hauptspeise: Kassler mit Sauerkraut und selbstgemachte Klöße (weiß aber nicht, ob ihnen das schmeckt; zudem stingt die Wohnung bestialisch nach Sauerkraut...:-(

Nachtische: Apfelkuchen
????

ist echt schwierig, vielleicht habt ihr ja Ideen & Tipps???

Ach ja, zwei der Gäste leider unter Laktose-Intoleranz, also sie essen keine Milchprodukte (Sahne, Käse...)

Danke für euere Tipps,
LG, Ilona

 
7 Antworten:

Re: Was kochen für amerikanische Gäste?

Antwort von Littlefoot301 am 08.10.2008, 12:31 Uhr

Wie wäre es mit Rouladen, Rotkohl und Klöße oder Spätzle?
Oder nen schönen Braten mit Klößen und Mischgemüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen für amerikanische Gäste?

Antwort von pothi am 08.10.2008, 12:40 Uhr

ich würd nen schönen schweinebraten mit klösen uns kartoffelpürre machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen für amerikanische Gäste?

Antwort von snoopy72 am 08.10.2008, 12:49 Uhr

Also ich würde als Vorspeise eine schöne Suppe machen (vielleicht Kürbissuppe?), dann als Hauptgericht einen Sauerbraten oder Rinderrouladen mit Spätzle oder Klößen und als Nachtisch finde ich den Apfelkuchen ganz gut oder aber einen Obstsalat, dann ist das ganze nicht soooooooo mächtig!

Gutes Gelingen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Littlefoot301 am 08.10.2008, 12:56 Uhr

Als Vorspeise vielleicht eine Hochzeitssuppe?
Oder eine Kartoffelcremesuppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen für amerikanische Gäste?

Antwort von claudi700 am 08.10.2008, 12:56 Uhr

hallo,

nudelsuppe als vorspeise finde ich gut (am besten selbst ausgekochte gemüse- oder rinderbrühe), dann könntest du z. b. tafelspitz mit kartoffeln und schnittlauchsauce als hauptspeise anbieten (ist zwar eher österreichisch, aber was solls *gg*)

ansonsten salat mit gebratenen rinderfiletspitzen

grießnockerlsuppe

rinderbraten (blaukraut, knödel, spätzle, schupfnudeln)

rinderrouladen (beilagen wie oben)

gans oder ente mit blaukraut, selleriesalat, kartoffelnködel


nachspeise:
obstsalat mit gehackten nüssen
kuchen und kaffee (z. b. marmorkuchen)

pudding etc. fällt ja leider aus wegen laktoseintoleranz, aber kuchen ist immer was gutes ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen für amerikanische Gäste?

Antwort von niklas2006 am 08.10.2008, 13:07 Uhr

Wir bekommen oft Besuch aus England und "müssen" dann immer Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen servieren Ebenfalls sehr beliebt ist Haxe mit Sauerkraut und Semmelknödeln.
Auch sehr lecker ist Grünkohl mit Bregenwurst und Kartoffeln, aber da könnte ich mir vorstellen, dass das nicht jeder mag, von daher würde ich beim klassischen Braten bleiben.
Als Vorspeise würde ich eine Suppe vorschlagen. Selbstgebackenes Körnerbrot hört sich zwar total lecker an, aber damit kann man "Weißbrot-gewohnten-Mündern" erfahrungsgemäß selten eine Freude machen
Zum Nachtisch würde ich dann was Fruchtiges anbieten, vielleicht einen Obstsalat oder ein Sorbet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kochen für amerikanische Gäste?

Antwort von Eileen am 08.10.2008, 14:02 Uhr

Meine Erfahrungen mit Amerikanern ist eigentlich immer super gewesen bzgl. Kochen/Essen - sie waren nie sehr wählerisch und immer bereit alles zu probieren.
Eine Auswahl :
- Sauerbraten, Schweinebraten, Schäuferle (mit krosser Schwarte der Hit)
mit Semmelknödel oder Kartoffelklöße ist wohl ein muss
- Maultaschen in Brühe oder angeschwitzt mit Zwiebeln
- Rehbraten
- Kartoffelsalat
- Weisswürste / Wienerle
- Schinkenplatte / Wurstplatet/Käseplatte mit Brötchen, Brezel und Brot dazu Meerrettich- und Senfsorten, Gurken etc... (= deutsche Brotzeit)
- Quarkkuchen (typisch Deutsch), Apfelstrudel mit Eis, deutsche Pfannkuchen, Schwarzwälder Kirsch (deutsche Torten im allgemeinen)

Viel Spass

sie tranken sehr gerne das deutsche Bier/Radler, vor allem Weizenbier und Mezzomix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

für Gäste kochen? Entenbrust?

Wir bekommen übermorgen Besuch und normal koche ich immer im Wok, weil ich das gut kann. Aber unser Besuch hatte das schon bei mir gegessen. Meine Frage, was kochen für 4 Erwachsene und 4 Kinder. Darf ruhig etwas ausgefallen sein. Meine Idee wäre Entenbrust, aber was ...

von KaMeKai 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Essen für gäste

Vielleicht könnt ihr mir ein paar leckere rezepte geben. Wir haben am sonntag gäste da (ca 10 erwachsene und 4-5 kinder) Ich hab aber keine ahnung was ich zum abendessen machen soll. es muss etwas sein was schnell geht. da einige der gäste einen sehr langen heimweg ...

von Meli 23 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Für Gäste

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.