Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicolebu am 07.10.2008, 11:03 Uhr

@claudi700!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.rund-ums-baby.de/sparforum/beitrag.htm?id=357420

Kannst du mir bei meinem Problem helfen???????

 
6 Antworten:

Re: @claudi700!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von claudi700 am 07.10.2008, 11:26 Uhr

hallo,

was hast du denn noch zu hause (mehl, zucker, backpulver, vanillezucker, margarine, eier)? wenn die grundzutaten vorhanden sind, ist es schon mal leichter.

marmorkuchen würde ich schon machen, am besten in der kranzform oder als gugelhupf.

fantakuchen wäre noch eine möglichkeit (kommt eben wieder darauf an, was du zu hause hast). ansonsten einen einfachen rührkuchen auf dem blech machen, sauerkrischen unter den teig mischen und noch eine quarkmasse drauf (so eine art donauwellen) oder schokolade draufgeben.

wenn du noch vanillepudding daheim hast, kannst du auch einen käsekuchen in der springform backen, dafür brauchst du nur noch quark, der kostet nicht viel.

habt ihr äpfel da oder könnt ihr welche von nachbarn etc. kriegen? dann einen apfelrührkuchen vom blech machen, ist einfach, geht schnell und reicht für alle.

vielleicht meldest du dich noch mal.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von nicolebu am 07.10.2008, 11:31 Uhr

Ich habe 1kg Mehl zuhause, 5 Pack Backpulver und 5 Pack Vanillezucker, 2 Pack Vanillepuddung und 2 Pack Schokopudding, Kokosraspeln ca. 50gramm und 1 Pack Pudezucker und 1 Pack Weichweizengries

Lebensmittelfarbe und bunte Streusel

1 Kuvertüre von 200gramm

Kann man daraus schon was gutes zaubern?

Das mit der Donauwelle und dem Käsekuchen hört sich toll an.

Leider bin ich nicht so der Backexperte und hoffe du kannst mir mit den genauen angaben helfen und auch der backzeit und ob umluft oder was anderes.
Bin da leider noch Anfänger :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von claudi700 am 07.10.2008, 11:41 Uhr

hallo,

hey, das ist doch super!

für den marmorkuchen brauchst du

300 g margarine
1 pck. vanillezucker
250 g zucker
1/2 fläschchen rumaroma (kannst du weglassen, auch wegen der kids)
1 prise salz
5 eier
375 g mehl
4 tl backpulver
3 el milch

2 el kakao (hier kannst du auch kaba oder schokopuddingpulver nehmen)
1 el zucker
2 el milch

margarine und zucker schaumig rühren, eier nacheinander unterrühren. salz und aroma zugeben. mehl und backpulver mit der milch unterrühren. 2/3 des teigs in die gefettete gugelhupf form geben; restlichen teig mit zucker, kakao und milch glatt rühren. auf den hellen teig geben, mit einer gabel gut durchmischen, damit ein marmormuster entsteht. bei 160 grad umluft ca. 60 minuten backen. nach dem erkalten mit schokoglasur überziehen.

käsekuchen (springform):

teig:
180 g mehl
1/2 tl backpulver
75 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz
1 ei
75 g margarine

knetteig herstellen, mit 2/3 des teigs den boden einer gefetteten springform auslegen und vorbacken (180 grad umluft, 12 minuten).

springform erkalten lassen, mit dem restlichen teig den rand formen. backofen auf 160 grad zurückdrehen.

quarkmasse:
3 eier
250 g 20 % quark
500 g magerquark
150 g zucker
1 pck. vanillepuddingpulver

eier trennen, eiweiß steif schlagen, sahne steif schlagen. eigelbe mit den restlichen zutaten verrühren, eischnee unterheben. quarkmasse in springform geben und bei 160 grad ca. 60 - 70 minuten backen, im geöffneten backofen ca. 15 minuten stehen lassen.

rezept für donauwellen kommt sofort.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

donauwellen

Antwort von claudi700 am 07.10.2008, 11:48 Uhr

hallo noch mal,

hier das rezept für donauwellen:

500 g margarine
500 g mehl
5 eier
400 g zucker
1 pck. backpulver
1 glas sauerkirschen
2 el kakao (oder schokopuddingpulver)
1 pck. vanillezucker
1 pck. vanillepuddingpulver
750 g quark
100 g zucker
1 paar el milch

evtl. noch schokoglasur (du kannst z. b. den marmorkuchen mit puderzucker bestäuben, dann bleibt dir die glasur für die donauwellen übrig; oder du teilst die glasur auf, den marmorkuchen nur streifenweise mit glasur "bespritzen", die donauwellen auch, das reicht locker!)

margarine mit zucker schaumig rühren, eier nacheinander unterrühren. mehl und backpulver auch unterrühren. teig aufteilen. die erste hälfte auf ein gefettetes blech geben, die andere hälfte mit kakao mischen, auf den hellen teig geben. kirschen abtropfen lassen und auch auf den teig legen, bei 160 grad umluft ca. 50 - 60 minuten backen.

quark mit zucker und vanillepuddingpulver glattrühren. auf den ausgekühlten (!) kuchen streichen. schokoglasur drüber, fertig.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke dir von Herzen!!!!!!!!!!!

Antwort von nicolebu am 07.10.2008, 17:16 Uhr

Habe mir jetzt alles abgeschrieben und werde morgen einkaufen gehen.

Danke, dass du mir alles so ausführlich geschrieben hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen....

Antwort von claudi700 am 07.10.2008, 17:31 Uhr

wenn du noch was brauchst, gib einfach bescheid, okay?

winke und eine schöne feier
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.