Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 13.06.2007, 17:21 Uhr

was aufs Brot bei der Hitze?

Hallo
mein Mann nimmt normalerweise Brot mit zur Arbeit (fährt Getränke aus) u. mein Sohn u. ich essen abends Brot. Bei der Hitze verdirbt aber selbst eingezogene Wurst im Kühlschrank (bzw. mein Mann hat ne Kühltasche) super schnell.... Was macht ihr aufs Brot zzt.....

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: was aufs Brot bei der Hitze?

Antwort von 58er am 13.06.2007, 17:29 Uhr

hier in bayern legt man auf leicht gebuttertes brot scheiben vom radi (rettich) oder von radieschen und streut ein bisschen salz und pfeffer drauf. lecker. ist ein schnelles leichtes abendessen. und ein gutes bier dazu, wers mag.

so hat den rettich meine mutter früher immer gemacht: in scheiben schneiden, salzen und nur ganz leicht pfeffer, in einen tiefen teller geben, einen anderen tiefen teller oben drauf und dann kräftig schütteln, dass sich alles vermischt. die scheiben dann schön dick aufs butterbrot legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was aufs Brot bei der Hitze?

Antwort von claudi700 am 13.06.2007, 19:27 Uhr

hallo,

da ich sowieso kein wurst esse, nehme ich die alternativen, z. b.

brot mit tomatenscheiben, gurkenscheiben, radieschen, schnittlauch oder auch mal ein hartgekochtes ei darauf. es gibt auch sehr leckere bio-aufstriche (z. b. curry, gemüse, paprika usw.) die kann man guten gewissens essen, weil sie wirklich naturbelassen sind.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was aufs Brot bei der Hitze?

Antwort von MamaFranzi85 am 13.06.2007, 21:30 Uhr

Ich esse gerne Brot mit Frischkäse oder Butter und darauf ein Salatblatt und Tomatenscheiben. Noch bisschen Salz drauf und fertig :o)Zum mitnehmen als Brotzeit halt nicht besonders gut geeignet aber so am Abendbrottisch was leckeres ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.