Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 12.06.2007, 22:31 Uhr

pfifferlinge

hallo,

wie macht ihr pfifferlinge an?

auch einfach nur in zwiebeln schmoren und garen oder anders?

möchte die, die woche gerne zu steaks machen, wa muß ich beachten?##


danke und lieben gruß pothi

 
1 Antwort:

Re: pfifferlinge

Antwort von claudi700 am 12.06.2007, 22:53 Uhr

hallöle,

die schnellste variante ist, die pfifferlinge zusammen mit klein geschnittenen zwiebeln in etwas butter anzuschmoren. dünsten lassen, mit sahne ablöschen und mit salz, pfeffer und frischer petersilie würzen. du kannst auch einen schuß wein oder cognac dazugeben. oder du brätst die zwiebeln mit etwas speck an und gibst dann die pfifferlinge dazu. du kannst auch mit einem schuß balsamico ablöschen, bevor du die sahne oder creme fraiche reingibst, hat auch was ;-)

in österreich heißen pfifferlinge eierschwammerl. ein leckeres gericht ist z. b.: pfifferlinge mit zwiebeln anbraten. ein paar eier verrühren, über die pfifferlinge kippen und eine art omelette backen. ist vielleicht nicht so passend zu steaks, aber irgendwann mal eine gute alternative. du kannst die pilze natürlich auch ganz normal braten und über einen salat geben (am besten rucola oder so, wegen des nussigen geschmacks).

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.