Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 12.06.2007, 15:29 Uhr

Ananasfrage

Hallo,

leider bin ich bei uns die einzige in der Familie die frische Ananas ißt. Wenn ich mir dann eine kaufe esse ich sie meist an einem Tag.

Ich habe den Ananasschäler von Tchibo und komme damit auch gut klar. Nun habe ich gestern mal ausnahmsweise Abends ne Ananas gemacht und die Hälfte (in Scheiben geschält) in ne Tupperbox in den Kühlschrank getan.

Heute war sie ganz braun und unansehlich so daß ich die Rest gleich weggeschmissen habe.

Daher meine Frage: Kann man Ananas aufheben und wenn ja wie. Ist es nicht so ratsam sie mit diesem Schäler zu schälen ??? Oder lieber in Frischhaltefolie verpackt ???

Wie kann ich frische Ananas aufbewahren ??

VG

MF

 
2 Antworten:

Re: Ananasfrage

Antwort von claudi700 am 12.06.2007, 15:40 Uhr

hallöle,

ich esse auch täglich frische ananas (schmeckt einfach GEIL *gg*). ich habe keinen schäler, schneide also alles mit dem messer.

wenn du eine hälfte aufbewahren möchtest, dann am besten die schnittfläche ganz fest mit frischhaltefolie umwickeln. die ananas hält dann ca. 1 tag im kühlschrank.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananasfrage

Antwort von LeonMama am 13.06.2007, 14:35 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich essen auch fast täglich 2 Schnitten Ananas. Wir schneiden sie immer mit dem Messer und das, was übrig bleibt, stellen wir auf Alufolie und geben es in den Kühlschrank.

Hat noch jede bis am nächsten Tag gehalten...

lg, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.