Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 30.10.2012, 15:11 Uhr

Verzweifelt - Kuhmilchallergie :(

Hallo,

mein Sohn hat "nur" eine Laktoseintoleranz, aber auch mußte lernen, dass er nicht mehr alles essen darf und kann. Er hat damit eigentlich nicht so riesige Probleme.
Du findest sehr viele milchfreie Produkte z.B. bei Alnatura, da gibt es z.B. ein Schokoladenbrotaufstrich der milchfrei ist und laut meinem Sohn sehr lecker. Soja Joghurts sind auch sehr, sehr lecker- geschmacklich nicht wirklich ein Unterschied zu "normalen" Joghurt.
Soja Sahne zum Kochen ist auch ok, wobei man da auch schon geschmacklich einen Unterschied merkt.

Schokolade geht generell Dunkle (also Bitter oder Halbbitter) aber unbedingt auf die Inhaltsangabe achten, denn bei Milka (z.B.) ist doch noch Milch mit drin.
Im Kindergarten war es so geregelt, dass ich für meinen Sohn eine Tüte mit Gummibärchen (also diese kleinen Tütchen) hinterlegt hatte, so dass er auch was bekam, wenn es was Süßes gab, was er nicht essen durfte.

Bei Alnatura habe ich auch schon milchfreie Kekse gekauft, auch Schokokekse die sehr lecker sind.
Reiswaffeln und Tuc Kekse gehen auch, sowie Salzstangen.

Zum Backen benutze ich entweder Magarine (ACHTUNG auch auf Inhaltsangabe achten) oder Alba-Öl, welches ich mir direkt im 10l Kanister bestelle.

Also so sehr verzweifeln mußt du nicht,es gibt heute viele Möglichkeiten und die Kinder gehen besser mit um als man denkt.
Mein Sohn (7 Jahre) fragt schon lange selber nach und verzichte auch freiwillig.
Wichtig ist auch einfach deine Einstellung, wenn du ihn bedauerst und ewig bemitleidest hilfst du ihm wenig.
So normal wie möglich damit umgehen, ich denke dann wird auch er gar nicht so sehr drunter leiden wie du denkst.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.