Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja.wegener-lanz am 29.10.2012, 13:40 Uhr

Gesundes Snacks, die eure Kinder lieben werden

Hallo ihr Lieben,

meine Kinder haben lange nur Ungesundes zwischendurch gegessen und das hat mich sehr gestört. Vor allem, weil sie davon auch zugenommen haben. Aber es ist schwierig mit allen Versuchungen, die es gibt. Mittlerweile kann man ja nirgendswo hingehen ohne die Werbung für div. Süssigkeiten zu sehen.
Dann hat mir meine Freundin folgenden Link geschickt:

http://www.liebling-nicht-jetzt.de/der-tipp-mit-dem-dipp/

Und das kam bombig an! Sie haben alles in 10 Minuten gegessen und seitdem wollen sie keine Milchschnitten oder Ähnliches mehr haben. Ob es an der Präsentation liegt? Was meint ihr?

VG
Sonja

 
4 Antworten:

Re: Gesundes Snacks, die eure Kinder lieben werden

Antwort von NICOSI am 29.10.2012, 14:50 Uhr

ist jetzt aber nicht wirklich neu der Tip, oder??? ich mach das schon immer so, allerdings süsse ich den Naturjoghurt nicht noch zusätzlich, gebe lieber ein paar Kräuter oder andere Gewürze hinzu...

und wenn man Früchte dazu reicht muss ja auch nicht gesüsst werden, die Früchte sind ja schon süß genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Snacks, die eure Kinder lieben werden

Antwort von sonja.wegener-lanz am 29.10.2012, 22:11 Uhr

Für mich war es neu, dass Kinder Gemüse so lieben könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Snacks, die eure Kinder lieben werden

Antwort von Manu0707 am 30.10.2012, 8:50 Uhr

Ich habe ein Exemplar zu Hause, das Gemüse und Obst in JEGLICHER Form verweigert! *seufz* Da hilft auch kein Dipp oder Gesicht legen oder so. Leider. Seit der selbstgekochte Brei stückiger wurde, hat er es verschmäht. Bis heute!
Er probiert noch nicht einmal. Wenn jemand einen Tipp dafür hat, her damit :-D
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Snacks, die eure Kinder lieben werden

Antwort von pothi am 30.10.2012, 10:20 Uhr

gemüse in den speisen mit verarbeiten sodass er sie nicht mehr sieht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Fingerfood / Snacks

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich werden am Freitag heiraten und nun suche ich noch einige Ideen für schnelle, einfache aber auch "edle" Snacks bzw. Fingerfood. Habe schon tagelang im Inet gegoogelt, aber finde doch irgendwie nur das gleiche. Bisher steht ...

von kriistin 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks

Hallo! Wir bekommen am Mittwoch um 19 Uhr Gäste und weil es fürs Abendessen dann schon zu spät ist, wollte ich nur Snacks anbieten. Ich dachte an eine Gemüseplatte mit Dip, aber dann brauch ich noch was für die Männer! Was passt denn dazu? Es sollte nicht zu aufwendig ...

von nest84 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für Spieleabend?

Hallo zusammen! Habe am Wochenende einen Spieleabend bei uns und suche noch Ideen für Snacks... Eine Suppe und ein Nachtisch wird mitgebracht ! Irgendwie so Fingerfood,was kleines, was nicht zu viel Arbeit macht

von Easy17 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für Kindergeburstag Thema Strand

Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich eine Geburtstagparty zum Thema "Strand" ................. In zwei Wochen steigt die Fete *zuhilfe*. Was könnte ich zum Essen anbieten, das zum Thema passt und von einer Horde 9-10jähriger ...

von kanja 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

an die türkinnen unter uns,essen bzw snacks für mevlüt

Hallo,ich möchte gerne ein Mevlüt für einen verstorbenen Angehörigen geben. Ich war zwar schon bei einigen, aber selber habe ich das noch nie gemacht. Ich möchte auch nicht unbedingt diesen Reis mit Hühnerfleisch Standard machen. Zumal ich gar nicht so riesige Töpfe/Pfannen ...

von desiree 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für ca.10 Gäste

Hallo ihr Lieben, ich habe diese Woche eine "Homeshopping-Party" bei mir zu Hause. Was kann ich denn meinen Gästen anbieten. Meine Idee bisher: Rohkostplatte mit Dipp oder Käse-Trauben-Spieße. Haut mich gerade nicht wirklilch vom Hocker. Was fällt Euch ein? Ich freue ...

von DieTwins.Tina 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks für die arbeit

ich habe bislang immer in der arbeit essen können (arbeite eigentlich in einem hort). nun wurde ich in der schwangerschaft wegen fehlender immunität gegen ringelröteln ins büro verbannt. wer hat ideen was ich mitnehmen kann und im büro essen. kann hier nichts warmmachen ...

von yvonnika 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Idden für hübsche Snacks Kinderbuffet, ähnlich "Fliegenpilz"-Eier

Hat jemand ganzganz schnell einen Geistesblitz, was ich morgen zum Frühlingsfest mitbringen könnte - ich würde gerne was mitbringen, was optisch hübsch ist, also ähnlich wie zB diese Fliegenpilz-Eier - nur mehr fällt mir eben nicht ein, außer Radieschen-Mäusen oder ...

von perelin18 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Tips für leckere, kindgerechte Pausenbrote bzw. Snacks für Kiga

Ich brauch mal ein bisschen mehr Input wie ich meinen Kindern vor allem meinem Sohn ein gesundes Pausenbrot schmackhaft machen kann: folgendes mein Sohn ist total schleckig, er ist sogut wie kein Brot und wenn dann nur Toastbrot , meine ...

von NICOSI 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Orientalische snacks

Hallo ich brauche dringend Hilfe , und zwar haben meine Töchtern am Freitag das Grundschule Sommerfest und sollen was orientalisches für das buffet mitbringen nur leider habe ich überhaupt keinen Plan was wir machen könnten gibt es ein orientalisches Dessert oder Kuchen oder ...

von Twiennis 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.