Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca+Lea am 15.11.2010, 20:18 Uhr

Verköstigung nach einem Konzert

Hallo zusammen!
Am 1. Advent steht bei uns in der Dorfkirche ein Adventskonzert mit kleiner Aufführung der Hortkinder statt.
Wir vom Hort-Elternbeirat richten nach der Veranstaltung auf dem Kirchenvorplatz noch ein "gemütliches Beisammensein" aus, um Geld für die Hortkasse zu erwirtschaften.
Es wird Glühwein/Kinderpunsch geben, heiße Waffeln und ??? Das ist das Problem. Es soll etwas Warmes sein, was man selbst machen kann und möglichst gut vorzubereiten sein.
Kartoffel-/Gulaschsuppe, Chili con Carne wären zwar gut vorzubereiten, jedoch für soviele Leute (es werden 150 - 200 erwartet) nicht so leicht.
Wienerle? Zwiebelkuchen? Wir hatten noch keine zündende Idee!
Habt Ihr einen Tipp?
LG, Sandra

 
6 Antworten:

Re: Verköstigung nach einem Konzert

Antwort von claudi700 am 15.11.2010, 21:07 Uhr

hallo,

wieviele leute beteiligen sich an den vorbereitungen und dem kochen? vielleicht könnt ihr es ja aufteilen, so dass es wirklich einen eintopf oder eine suppe gibt. sowas geht immer gut weg.

ansonsten vielleicht würstchen mit kartoffelsalat/semmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kartoffelsuppe?

Antwort von Ulli am 15.11.2010, 21:07 Uhr

Das hat der Kindergarten bei uns für Martinsumzüge etc. vorbereitet. Ich find's klasse, ganz einfach, fast jeder mag es und leicht mit einem Würstchen "aufzupeppen". Bei Interesse suche ich das Rezept raus. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verköstigung nach einem Konzert

Antwort von Luca+Lea am 15.11.2010, 21:09 Uhr

Wir sind zu sechst im Elternbeirat. Wollen zwar noch Zettel an die Eltern verteilen, ob sie evtl. etwas vorbereiten könnten. Aber wie das immer so ist, zum Schluß sind wir sicher nur wir sechs, die etwas tun ...
Ich dachte an Zwiebelkuchen, den kann man auch kalt essen.
Würstchen mit Brötchen/Kartoffelsalat war auch schon ein Vorschlag. Is echt nicht einfach ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelsuppe?

Antwort von Luca+Lea am 15.11.2010, 21:12 Uhr

Hallo!
Wieviele Leute haben die Kartoffelsuppe zubereitet?
Dachten auch schon an eine Suppe. Jeder kocht z. B. eine Gulaschsuppe. Aber wenn man dann x verschiedene Gulaschsuppen hat, ist nicht der Brüller.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verköstigung nach einem Konzert

Antwort von kruemel-inside am 16.11.2010, 9:02 Uhr

Wenn Suppe, würde ich wahrscheinlich Erbsensuppe machen - da hat man viel weniger Schneidearbeit als bei Kartoffelsuppe und die kann man auch ohne Fleischeinlage kochen (günstiger in den Zutaten) und später einfach ein Würstchen reinschneiden.

Habt ihr Möglichkeiten vor Ort zu grillen? Bratwürstchen kaufen und Eltern vor Ort an den Grill stellen, da finden sich doch meist Helfer (selbst wenn im Vorfeld keiner kochen mag).

Oder Folienkartoffeln mit Quark - lassen sich auch gut Zuhause vorkochen und in Folie wickeln...muss man nur schauen, wie man die wam hält bis zum Einsatz (Vielleicht wohnen ja Eltern in der Nähe und können die im Ofen lagern bis das Konzert zu Ende ist?). Quark können ja verschiedene Helfer vorbereiten...dann hat man gleich eine Vielfalt (Kräuter, Knoblauch usw.).

Super leicht vorzubereiten und bei Kindern beliebt: Maiskolben. Einfach in einem Topf mit heißem Wasser kochen/erwärmen (gibts ja schon vorgekocht), Zahnstocher in die Seiten, Stück Butter dazu und etwas Salz drüber.

Da es eine Veranstaltung für Kinder ist, würde ich ein Gericht suchen, dass die Kinder auch gern essen....Zwiebelkuchen würde deshalb für mich wegfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verköstigung nach einem Konzert

Antwort von Smudo am 16.11.2010, 10:48 Uhr

also wir machen das immer so
wir geben allen das gleiche waffelrezept raus und dann bringen sie den teig in schüsseln

wir haben auch schon beim laternen laufen kartoffel karottensuppe gemacht


also mit einer küchenmaschine die karoffeln grob raspeln und dann mit gemüsebrühe weich kochen
die möhren genauso machen alles in töpfe und wenn es weich ist mit dem pürierstab fein pürieren --gibt mehr aus.-))
mit lauch schmeckt auch gut drinn und ne zwiebel

evtl saitenw kleinschneiden und rein damit:-)
oder ohne..schmeckt auch evtl noch baguett..
lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.