Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 15.11.2010, 14:18 Uhr

Käsekuchen ohne Boden......ohne Käsekuchenhilfe

habt ihr ein erprobtes Rezept für mich
Danke!

 
10 Antworten:

Re: Käsekuchen ohne Boden......ohne Käsekuchenhilfe

Antwort von Kauko:-) am 15.11.2010, 14:19 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=22486

Seeeeeeeeeeeeeeehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gg* den wollte ich auch gerade vorschlagen :-) o.T. LG

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 15.11.2010, 14:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen ohne Boden......ohne Käsekuchenhilfe

Antwort von Kira75 am 15.11.2010, 14:25 Uhr

vielen Dank!
Hast Du das nach dem Rezept schomal nachgebacken?
Hast Du Ober/Unterhitze eingestellt, oder Umluft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da war ich schneller, Marion *g*

Antwort von Kauko:-) am 15.11.2010, 14:25 Uhr

Der ist aber auch wriklich lecker und ich hab immer keine Lust zu Kuchen mit Boden und Rand und mag die auch nicht besonders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach

Antwort von Kauko:-) am 15.11.2010, 14:25 Uhr

Ich back mit Ober-und Unterhitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrfach

Antwort von Kira75 am 15.11.2010, 14:32 Uhr

und da machst Du echt alles in eine Schüssel und rührst?
Also nix mit Eier trennen und Eischnee machen usw.

Und wird der eher fest, oder eher schön locker?

So.....ich glaub das war´s dann mit meiner Fragerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen ohne Boden......ohne Käsekuchenhilfe

Antwort von claudi700 am 15.11.2010, 14:36 Uhr

guck mal über suchfunktion und ersetze die käsekuchenhilfe durch 1,5 pck. vanillepuddingpulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käsekuchen ohne Boden......ohne Käsekuchenhilfe

Antwort von coolezapfe am 15.11.2010, 17:09 Uhr

kg Magerquark
6 Eigelb
1 Zitrone (Saft + Schale)
200 g Zucker
1 Prise Salz
2 Pk. Vanillinzucker
250 g weiche Butter
100 g Grieß
1 Pk. Backpulver
6 Eiweiß
etwas Mehl und Butter für die Form
eigelb mit dem zucker schaumig schlagen
zitronensaft/schale dazu,ebenso van.zucker und prise salz
quark und gries einrühren und die flüssige butter langsam dazugeben
zuletzt die eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben


bei 180 grad ca.50 min backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen spät..

Antwort von Kauko:-) am 15.11.2010, 18:12 Uhr

Ja, alles einfach verrühren und ab in die Form.
Der ist richtig locker und lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du musst schon das ganze rezept kopieren, werner

Antwort von claudi700 am 15.11.2010, 18:40 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsekuchenrezept ohne Pudding gesucht

Hallo Ihr Lieben, habe mein GU Käsekuchenheft verlegt und suche nun nach einem Käsekuchenrezept, ABER ohne Pudding darin ( wir mögen hier alle keien zu Hause, und ich schmecke den überall heraus) Und Ohne Gelantine ( daran habe ich mich noch nicht getraut) Ich weiß noch, ...

von reblaus 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Käsekuchen, ohne

Käsekuchen ohne Boden?

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem einfachen Käsekuchenrezept habe ich folgendes hier gefunden und frage mich nun, ob es tatsächlich keinen Boden bei dem Rezept gibt. Ich bin leider nicht wirklich gut im Backen und wollte mich halt an einem einfachen Käsekuchen ...

von majoscho 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Käsekuchen, ohne

Käsekuchen (oder ein anderer) - Claudi?!

ich bild mir für heute nen Käsekuchen ein, kenne den nur mit Puddingpulver. DAS habe ich natürlich nicht, aber dafür Pulver für Vanillesoße... DAS kann ich nicht zufällig nehmen?! Oder hat jemand nen Tipp für nen Kuchen?! Hab Milch, Sahne, Mehl, Speisestärke, 250 g Quark, ...

von Suka73 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen mit Nektarinen?

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für einen Käsekuchen ohne Boden, das ich auch schon mehrfach ausprobiert habe. Derzeit sind Nektarinen überall im Angebot, und wir essen die sehr gerne. Und weil ich genau die Zutaten für einen Käsekuchen noch im Kühlschrank habe, dachte ...

von +emfut+ 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen mit Joghurt und Boden....Rezept gesucht.....

Hallo, ich habe mein Rezept verschlampt.... Es war ein Käsekuche mit 500gr Quark und 250gr Joghurt und einem Mürbeteig Boden. Der ist so lecker aber mir fallen die Menge nicht mehr ein, bei Chefkoch hab ich schon gesucht aber bei der Menge an Rezepten kann das ja ewig ...

von Tanja-73 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

als käsekuchenboden anstatt löffelbisquits

ich mach meinen käsekuchenboden immer mit 100g zerbröselten löffelbisquits und 80g zerlassener butter...dann kommt das für ne weile in den kühlschrank, dann gehts weiter mitm kuchen...aber das wird immer so ein babschiger boden, find ich eigentlich doof. was mach ich falsch? ...

von lara-mari 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchenhilfe!ß ALTERNATIVE

Hallo u guten Morgen, heute ist Back-Tag und ich habe mich für einen Mandarinen-Käsekuchen entschieden...im Rezept erscheint "1 P. Käsekuchenhilfe"...was ist DAS ?? Gibt es hierfür eine Alternative?? Danke u ...

von julieNumber2 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen

muss mich schnell entschuldigen, hab grade keine zeit gross zu suchen. suche ein rezept für einen saftigen käsekuchen, der einem auf der zunge zergeht, wenn möglich mit enig boden. claudiiiiiiiiiii????

von Sakra 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

@claudi wegen Käsekuchen

Huhu, also heute Premiere und mein erster Käsekuchen. Habe nun doch kein WW-Rezept genommen sondern das von meiner Ma und einfach alles um die Hälfte reduziert... allerdings hab ich doch ne Springform genommen, Gott sei Dank, das Teil kam ja hoch wie sonstwas. Er ist gut, ...

von Suka73 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Käsekuchen in Kastenform?

Huhu, SUE WIRD BACKEN jawoll... HILFE. Ich möchte gern einen Käsekuchen machen, aber nach weight watchers-Art. Da ja nur mein Sohn und ich davon essen ist mir ne Springform ehrlich gesagt zu groß und zu viel. Besteht die Möglichkeit einen Käsekuchen auch in einer ...

von Suka73 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsekuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.