Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B9805 am 15.11.2010, 15:05 Uhr

Fleischfrage

Also wer weiß es denn jetzt genau?
Wie lange kann man Fleisch einfriehren?
Ich habe mal gehört das man nach 6 Monaten das Fleisch nicht mehr essen soll.
Stimmt das?
danke

 
2 Antworten:

Re: Fleischfrage

Antwort von claudi700 am 15.11.2010, 15:10 Uhr

kommt auf die sorte an.

schwein 6 monate, kalb 10 bis 12, rind bis zu 12 monate.

je fetter das fleisch, umso geringer die haltbarkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleischfrage

Antwort von DK-Ursel am 16.11.2010, 8:43 Uhr

Hej!

Claudis Angaben sind richtig, beziehen sich jedoch weniger aufdie Haltbarkeit i msinne von Verderblichkeit als auf die geschmackliche Beeinträchtigung.
D.h. natürlich ist das Fleisch auch nach 1 oder noch mehr nicht verdorben, aber je fetter es ist, umso eher wird der Geschmack sich verändern.
Auch die Konsistenz kann durchaus leiden, wenn es zu lange lagert.

Früherwie heute hatte man z.B. ja höchstens 1x i mJahr Schlachtefest und lebte dan nvon dem Fleisch den Rest des Jahres lang --- natürlich war am Schluß eher wenig zurück und älter wurde dann selten was.

Wir jedenfalls haben hier durchaus schon Schweine- oder gar Rinderbraten gegessen, der älter als die 6 Moinate war - das sind Richtlinien, die man gerne einhalten soltle, aber nicht immer kann.
Und es gitl ja auch:
Je frischer das Fleisch eingefroren wird, umso besser ist es.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.