Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itsybitsy am 03.11.2010, 11:51 Uhr

Vegetarische Beilage zu Kartoffelklößen gesucht..

Hallo,

meine Kinder haben sich Kartoffelklöße gewünscht - aber was mache ich dazu?
Normalerweise würde ich ja etwas "Fleischiges" dazu machen... aber das isst keiner der Mäuse.
Meine einzige Idee ist jetzt eine "Gemüsesauce" aus Möhren, Kohlrabi, Brokkoli und etwas Sahne.
Aber vielleicht hat ja hier jemand die ultimative Idee?!
Dann bitte her damit!

 
6 Antworten:

Re: Vegetarische Beilage zu Kartoffelklößen gesucht..

Antwort von claudi700 am 03.11.2010, 12:22 Uhr

gemüsesauce finde ich prima, du kannst auch gemüsepfanne machen, geht genau so.

pilzragout/-sauce geht auch, ist zwar eher für semmelknödel gedacht, aber wir sind flexibel *g*

paprikasauce wäre auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt nicht schreien...

Antwort von Fru am 03.11.2010, 16:59 Uhr

bei uns gibts da traditionell Pflaumen aus dem Glas zu..dann müssen die Knödel aber selbstgemacht sein und halb und halb...

So geil.........ich hab sie mir am Sonntag gemacht, für mich ganz allein, das war soooooooooooo leckaaaaaaaaaaaaaaaa!

Die ganz harten aus der Familie tun noch geröstete Zwiebelringe drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nicht schreien...

Antwort von claudi700 am 03.11.2010, 17:02 Uhr

da gibts nix zu plärren, ist doch lecker!

zwetschgen- oder marillenknödel kann man auch mit kartoffelteig machen, das ist was feines *g* und apfel-kartoffel-taschen sind auch gut.

bissl pervers muss sein, gell?

grunz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schweini.......äääääh, sorry, Claudi!

Antwort von Fru am 03.11.2010, 19:45 Uhr

Na der Unterschied liegt darin, das wir die nicht in den Kloß einbauen sondern richtig mit Saft oben drüber, das was Du meinst, da sind die glaub ich einge"baut", oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ferkel... äh fruuuu

Antwort von claudi700 am 03.11.2010, 22:02 Uhr

ich weiß schon, was du meinst.

mir gings nur darum, dass kartoffelknödel in kombi mit süßem auch gut sein, egal ob zwetschge drin oder drauf *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klöße mit apfelmus

Antwort von Staubfinger am 07.11.2010, 17:57 Uhr

essen wir auch sher gern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

vegetarisches essen für taufe gesucht und was für beilagen zu spanferkel

hallo wir werden unsere taufe in einem saal feiern. Bekommen ein Spanferkel geliefert. Salate machen wir selber. Haben 2 vegetarier was kann man denen z um essen a´nbieten geht ja schlecht nur salat. Es sollte gut zum vorbereiten sein. Lg ...

von teufelchen-1977 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vegetarische, Beilage

Brauche Ideen - Beilage mit Champignons und Porree

Hallo, ich möchte heute abend folgendes kochen: Rumpsteaks mit Kartoffelfrikadellen und ? Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich die noch vorhandenen Champignons mit ebenfalls noch vorhandenen Schinkenwürfeln irgendwie zu einer Art "soßiger" Beilage verbastele, habe ...

von LeMiMa 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Vegetarische Ernährung für Kinder

Hallo, dies ist mein erster Beitrag bei KuB, und gleich passt er nur halb hierher, weil es gar nicht im Wesentlichen ums Kochen geht, sondern um Ernährung allgemein. Mein Sohn (8 Jahre) hat vor etwa drei Wochen beschlossen, dass er nichts mehr essen möchte "das aus Tier ...

von Kija 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Größere Mengen an Beilagen - wie vor - und zubereiten?

Hallo, unser Sohn wird am 7.8. eingeschult, dazu haben wir unsere Familien eingeladen, wir sind zwischen 15 und 20 Personen, davon 5 Kinder. Da wir selbst nicht so gern grillen, wollen wir vermutlich ein Fleischgericht bestellen, damit es nicht so teuer wird, würde ich die ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen zu Schnitzel?

Hallo! Meine Frage steht ja schon im Betreff: Welche Beilagen gibt es bei euch zu Schnitzel? Meine Kinder und mein Mann würden am liebsten jedes mal Pommes dazu essen... aber ich hätte auch mal hunger auf was anderes... Also Kartoffeln oder Nudeln zum Beispiel? Aber mit ...

von mausi11 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Vegetarische Gerichte

Hallo, ich möchte gerne unseren Fleischkonsum etwas runterfahren und bin daher auf der Suche nach einfachen, schnellen und leckeren Rezepten für vegetarische Gerichte. Alsooooo her mit euren liebsten vegetarischen Rezepten LG ...

von FrauvonWunderfitz 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarische

Weisskohl als Beilage

Hallo, ich habe noch einen halben Weisskohl und weiss nicht so recht was und wie anfangen mit ihm. Nun dachte ich an Salzkartoffeln und dazu den Weisskohl als Beilage und ein Stück Fleisch??? Aaaaaaber: wie den Weisskohl als Beilage zubereiten? uuuuuuund: was für ...

von FrauvonWunderfitz 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Wieviel Gramm Nudeln brauch ich als Beilage...

Hallo, ich will morgen zu meinem Geburtstag einen Filet Schweinetopf machen für 8 Personen. (2 kg Schweinefilet und 1 kg Pilze in so einer Sahnesauce. Dazu gibt es noch Salat und Bandnudeln. Aber wieviel Nudeln brauch ich dafür??? Reicht 1 kg??? Oder ist das zu ...

von Lilly-Sofie 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Suche: Beilagen zum Steak

Hey! Meine Eltern kommen Silvester zu uns, hab mal gefragt was sie essen wollen, mein Vater : Ganz klar Zigeunerschnitzel mit Pommes OK Kids sind begeistert . GG , Mutter und ich nicht, hab gedacht das ich dann Schnitzel mit Pommes für Opa und die Kids mache und für uns Steak ...

von MattiNr3 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen zu Fondue u. Raclette

Wollen an Silvester Fondue u. Raclette machen, wir sind 6 Erwachsene u. ein Kleinkind. Baguette ist schon mal klar. Reichen 3 Stück oder lieber vier? (Sind alle gute Esser), wieviel Raclette Käse u. was für Salate könnte ich dazu machen? Hat jemand auch gute Rezepte für Dips ...

von Julians.Mama 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.