Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeer am 02.11.2010, 17:09 Uhr

Grünkohl

Hallo,

wie bekomme ich denn Geschmack an den Grünkohl. Habe Grünkohl aus dem Glas gekauft, der schmeckt irgendwie nach gar nichts. Kann mir mal jemand grad helfen?

 
8 Antworten:

Re: Grünkohl

Antwort von JonasMami am 02.11.2010, 17:11 Uhr

Am besten kochst du den mit dem Fleisch/Pinkel/Wurst etc. zusammen. Das gibt dann Geschmack. Sonst noch Pimentkörner und Salz und Pfeffer ran.

Viel Glück:-)!

LG JonasMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl

Antwort von Fru am 02.11.2010, 17:17 Uhr

Geräucherte Mettwurst rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl

Antwort von Hugo.. am 02.11.2010, 19:56 Uhr

ich mache den so
Schmalz, gewürfelte Zwiebeln,
gefrorenen Grünkohl , Salz und etwas Wasser
Geräuchtertes dazu, durchwachsen Speck sofort und Mettenden später,
die werden sonst zu trocken.
Durch dem geräucherten muss man mit Salz vorsichtig sein.
Zum Schluss, wenn der Kohl gar ist, kommt zum abschmecken noch Senf dazu,
für 4 Portionen einen guten Teelöffel.
Man darf ihn nicht rausschmecken.

Grünkohl aus dem Glas ist so eine Sache, man weiß nie, ob der schon gefroren war, das ist für Grünkohl wichtig, weil er ohne Frost bitter ist.
Frischen Kohl, wenn er Frost abbekommen hat, sollte man vorher kurz blanchiren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl

Antwort von himbeer am 02.11.2010, 20:31 Uhr

Das hört sich ja gut an. Beim nächsten mal nehme ich gefrorenen. Der Glas-Kohl hat jetzt nicht wirklich gut geschmeckt.
Danke

LG himbeer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl

Antwort von pothi am 02.11.2010, 21:11 Uhr

hallo,

also es sollte auf jeden fall was deftig geräuchertes mit reingekocht werden.

z.b.
mettwürstchen
kassler
schäufele
ger. bauchspeck etc

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie Oma Grünkohl kochte

Antwort von MissMarple+ am 02.11.2010, 23:37 Uhr

Meine Oma kochte im Grünkohl ein Schweinekochen mit aus und
gab, natürlich, noch etwas Zucker hinzu ...

Kohlwürste kommen zum Schluß, letzten 15 Min. dazu, nämlich oben ´drauf

Wir lieben alle in der Familie Omas Grünkohl und machen uns die Mühe, diesen frisch, nach dem ersten Frost zu kochen ...
Omi lebt leider nicht mehr - aber ihr Rezept ist sooooo lecker ...

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl

Antwort von Molly26 am 03.11.2010, 9:35 Uhr

So als Zugewanderte und Grünkohl-Nichtkenner wollte ich mal fragen, wielange ich den Glas-Kohl denn kochen muß. Die anderen Hinweise waren ja schon sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grünkohl

Antwort von Hugo.. am 03.11.2010, 18:34 Uhr

empfehle gefrorenen Kohl, mit Glas oder Dose kenne ich mich nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann ich den Grünkohl noch einfrieren?

Hallo ihr lieben! Ich habe am Samstag Abend Grünkohl gekocht für Sonntag Mittag . Heute Mittag gabs wieder Grünkohl. Aber es ist immer noch ein kleiner Rest im Topf drin. War wohl ein bisschen zuviel des Guten. Ob ich das trotz zweimaligem ...

von Biggi0402 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grünkohl

Grünkohl "süss" - Rezept gesucht - aus Holstein???

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Rezept zur Grünkohlzubereitung. Meine Schwiegermama hat ihn immer mit Pfefferkuchen zubereitet, aber wie genau, weiß ich leider nicht. Nun ist sie gestorben und ich würde ihn gerne nach ihrer Art machen .... Er schmeckt nicht ...

von Smaland 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grünkohl

Grünkohl Frage....

Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Grünkohl: ich habe unter anderem geräucherte Schweinebacke dazu gekauft. Kann ich die einfach mit in den köchelten Grünkohl mit reingeben? Oder muss ich die vorher im Salzwasser kochen??? Danke für eure Hilfe. viele Grüße ...

von Lilly-Sofie 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grünkohl

grünkohl

hallo, ich esse gerne grünkohl,weiß aber nicht,wie er gemacht wird also,ich will ihn nicht vom feld und selber zurechtzupfen,sondern den gefrorenen ausm geschäft.da ist ja noch nüschte dran.und so richtig fettig sollte er auch nicht ...

von silke68 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grünkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.