Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von File55 am 21.02.2023, 17:36 Uhr

Vegane Hochzeitsgäste

Hallo,
Was hältst du denn davon einen der veganen Gäste zu fragen ob er/sie euch das zur Hochzeit schenkt, dass er/sie was für die 4 vorbereitet? (Oder je eine:r für Hauptgang und Dessert)
Ich würde das „normale“ Menü erklären und dann bitten eine entsprechende vegane Ergänzung zu machen.

Da bist du sicher, dass das Essen vegan und angemessen ist und die Person weiß direkt was sie schenken kann. Und du hast den Stress nicht…

Hängt natürlich schwer davon ab, wer das ist/wie gut du die kennst etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Veganes Junkfood

Ich würde mich über Brainstorming zu folgender Fragestellung freuen: In einem großen Veranstaltungsgelände (Konzerte, Sport, Variete etc) werden aktuell Pommes, Bratwürste, Burger, loaded Fries angeboten. Jetzt soll einer dieser Verkaufsstände umgerüstet werden und vegane ...

von kevome* 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Küche - Eiweiß?

Ich spiele mit dem Gedanken, während der Fastenzeit vegan zu leben. Aber wie kommt vegan auf die erforderlichen Eiweiß-Mengen? Ich liebe Linsen, aber jeden Tag? So ist es ja schon schwer, jeden Tag auf 70-80g zu kommen, wenn man praktisch kein Fleisch isst, aber GsD gibt es ...

von tonib 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Küche - Eiweiß?

Ich spiele mit dem Gedanken, während der Fastenzeit vegan zu leben. Aber wie kommt vegan auf die erforderlichen Eiweiß-Mengen? Ich liebe Linsen, aber jeden Tag? So ist es ja schon schwer, jeden Tag auf 70-80g zu kommen, wenn man praktisch kein Fleisch isst, aber GsD gibt es ...

von tonib 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Rückmeldung Abschied / veganer Joghurt

Hallo, ich habe mich dann doch für ein orientalisches Buffet entschieden. Selbst gemacht habe ich Falafel (danke für den Tipp mit dem geriebenen Gemüse) Köfte Tabuleh Minzdip Hummus Babaganoush Arabischer Grießkuchen Dazu gekauft Zigarrenbörek Oliven gefüllte ...

von Sonnenkäferchen 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Rezepte/Ernährung

Meine beiden Töchter (15 und 17) ernähren sich seit ein paar Monaten vegan, die ältere der beiden zuvor schon ein Jahr lang vegetarisch. Die beiden versuchen durchaus, sich sehr bewusst zu ernähren, sie essen sehr viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Haferflocken, Obst und auch ...

von Mimilie 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Veganer Joghurt

Hi alle zusammen Kann mir jemand einen fettarmen und zuckerfreien veganen Joghurt empfehlen? Von alpro schmeckt mir der aus Soja nicht wirklich gut. Er ist gesüßt und schmeckt mir zu vanillig. Den aus Kokos von Andros finde ich geschmacklich und von der Konsistenz her ...

von Monroe 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Sauce

Hallo ihr Lieben, Wir leben ja zum Großteil vegan/vegetarisch. Ich brauche Mal Rezepte für Saucen bitte. Für Kohlrabischnitzel, Nudeln (Tomatensauce, Pesto,Linsenbolognese kriege ich hin, gibt es noch was leckeres, was ihr empfehlen könnt?) Zu Gemüse Einfach so zu ...

von Monroe 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Suche Rezept für einen einfachen veganen Kuchen

Hallo, ich möchte nächste Woche anlässlich meines Geburtstags einen Kuchen mit zur Arbeit nehmen. Habe einen Kollegen, der sich vegan ernährt und selten mit essen kann/will. Jetzt suche ich ein einfaches Rezept, ohne extravagante Zutaten und bitte ohne Nüsse bzw ...

von masanija 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Brotaufstriche

Meine Tochter und ich leben bis Ostern vegan und ich suche etwas Abwechslung auf dem Brot. Wir essen auf dem Brot gerne: Kresse Avocado (die hat aber eine miese Ökobilanz) Tomatenmark Vitam-R Was geht denn noch? Ich meine jetzt nicht unbedingt Veggie-Wurst oder so, ...

von stjerne 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Weihnachtsmenüs

Für Interessierte habe ich einen Link für 15 verschiedene vegane ...

von Dreikindmama 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.