Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seerose1979 am 31.01.2023, 16:06 Uhr

Rezeptvorschlag

Hallo,
falls jemand von euch mal Lust auf ein vegetarisches Rezept hat, dies habe ich neulich ausprobiert und es hat super lecker geschmeckt.

Linsenbraten:
250 Gramm rote Linsen, zwei kleine Lorbeerblätter und 500 ml Gemüsebrühe in einen Topf geben. Aufkochen und zugedeckt 15-20 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist. Die Lorbeerblätter entfernen.

Den Boden einer Kastenform einfetten, mit Backpapier auslegen.

2 Stangen Lauch in feine Ringe schneiden und in einem Topf andünsten.

250 g geriebener Käse nach Wahl (ich habe Parmesan verwendet; laut Rezept soll Cheddar benutzt werden), den Lauch, 125 g feingewürfelte Champignons, 140- 150 g
Paniermehl und 3 El gehackte Kräuter (z.B. Petersilie) unter die Linsen mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Mischung mit dem Saft einer kleinen Zitrone und 2 großen Eiern (oder 3-4 kleinen) binden. Die Masse in die Kastenform füllen und glatt streichen.

Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad etwa 1 Stunde goldbraun backen. Anschließend auf eine (vorgewärmete) Servierplatte stürzen. Das Backpapier vorsichtig abziehen.

Dazu habe ich eine vegetarische braune Soße gemacht. Mit Salzkartoffeln servieren.

Viel Spaß und guten Appettit


Gruß Seerose

 
1 Antwort:

Re: Rezeptvorschlag

Antwort von DK-Ursel am 31.01.2023, 17:12 Uhr

Danke, ich bin immer auf der Suche nach erprobten Rezepten, mit denen ich meinem Schwiegersohn imponieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.