Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shooty007 am 23.10.2022, 2:13 Uhr

tomatensoße aus tomatensuppe

Hallo zusammen,

Ich habe jede Menge Dosen mit Tomatensuppe, die mal weg müssen.

Kann man daraus irgendwie eine Tomatensoße für nudeln kochen?


Danke für die Ideen im voraus

 
6 Antworten:

Re: tomatensoße aus tomatensuppe

Antwort von Ellert am 23.10.2022, 9:08 Uhr

huhu

ich frage mich gerade warum man die kauft wenn man sie nicht mag ?
Kann man da nichts reinmachen das ein richtiges Essen wird wie Minestrone draus machen oder Greisklösschen rein ?

Soße wird das sicher wenn die lange genug einkocht, aber das kostet ja Strom wie verrückt über Stunden ?
Oder statt Brühe und Tomaten eine Dose zur Bolognese rein und dann eben halt einkochen ?
Frische Tomaten, Paprika rein und passieren dass sie dann eindickt ?
Wir essen sowas nicht, kann nur vermuten was ggf was werden könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomatensoße aus tomatensuppe

Antwort von shooty007 am 23.10.2022, 11:00 Uhr

Ich habe die Dinger nicht gekauft. Die waren in einem Fresspaket, das wir einmal geschenkt bekommen haben.

Ich finde es halt nur zu schade, dass Zeugs wegzuwerfen. Und deshalb bin ich auf der Suche, was ist damit machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomatensoße aus tomatensuppe

Antwort von sarahT am 23.10.2022, 13:00 Uhr

Im Prinzip ist doch Tomatensuppe nichts anderes als gewürzte dünne passierte Tomaten. Ich würde denken, so kannst du es auch verwenden.
Du könntest es auch als Grundlage für eine Rote-Bohnen-Suppe nehmen oder für Pizzasuppe. Oder du nimmst es für Kürbissuppe.
Als Tomatensauce würde ich denke ich die Suppe andicken mit Speisestärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomatensoße aus tomatensuppe

Antwort von Tete am 23.10.2022, 21:23 Uhr

Genau, einfach mit Stärke andicken. Oder mehlige Kartoffeln mitnichten, dann dürfte es auch sämig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomatensoße aus tomatensuppe

Antwort von Monroe am 24.10.2022, 12:40 Uhr

Klar. Kannst du doch einfach mit Soßenbinder oder anderer Stärke binden. Oder die Nudeln direkt in der Suppe kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tomatensoße aus tomatensuppe

Antwort von Nikas am 24.11.2022, 17:40 Uhr

Für Lasagne mit nicht vorgekochten Nudelplatten braucht man ja immer nicht wenig Flüssigkeit.

Mach eine Lasagne wie üblich, aber nimm weniger Flüssigkeit bei der zzgl. zur Bechamelsauce wie auch immer gearteten Hackfleisch- oder sonstigen Sauce und schütte eine Dose Suppe am Ende über alles drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tomatensoße

Ihr Lieben, ich habe in der Erdbeerzeit das erste Mal Marmelade gekocht. Heiß in Gläser gefüllt umgedreht und fertig. War super lecker. Jetzt habe ich nur fünf Gläser gemacht, nur zum ausprobieren. Die Gläser waren natürlich ratz fatz weggefuttert. Deswegen habe ich keine ...

von Fru 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensoße

Tomatensoße zu Nudeln - wie macht Ihr die so? Und Fleischsoße?

Ich mache die immer gleich... vielleicht habt Ihr ja mal neue Tipps für mich dabei. Ich mache bisher immer eine Soße aus gedünsteten Zwiebeln, Tomatenmark , Brühe, gestückelte Tomaten aus der Dose, ab und an noch ne frische dazu. Gewürze was ich so mag, meist viele Kräuter, ...

von sojamama 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensoße

Tomatensuppe zu "sauer"

Hallo, ich esse gerne Tomatensuppe. Allerdings gelingt mir die zu Hause nie so fein wie in einem Lokal. Sie ist mir immer zu "sauer" bzw. zu "scharf" - ich hätte sie gerne milder im Geschmack... Ich gebe Zucker dazu um die Säure zu neutralisieren, so wurde es mir gesagt. Ich ...

von strickjackale 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

Einmachfrage bei Tomatensoße

Hallo, ich habe ein total leckeres und einfaches Rezept für eine tolle Tomatensoße. Die mache ich gerne einfach zu Nudeln, oder als Soße für Pizza etc. Nun würde ich mal gerne wissen, ob ich sie vorkochen und in Einmachgläsern machen kann? also quasi wie Marmelade einkochen, ...

von Loni1975 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensoße

Tomatensoße einkochen/ halfbar machen in Gläsern

HAllo weiß wer, wie man das macht? Also wenn cih ne MEnge Bolognese oder tomatensoße oder so mache, dann kann man die ja auch in Marmeladengläser füllen..denn meine Truhe ist voll, aber MUSS man die dann noch irgendwie einkochen? Oder wie lange halten die "einfach so" ?? Und: ...

von Henni 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensoße

Wie Tomatensoße entschärfen???

Habe hier eine scharfe Tomatensoße und möchte heute damit eine Hähnchenpfanne machen. Also Hähnchenschlegel mit Paprika, Zwiebeln und Knofi im Ofen, da wollte ich die Tomatensoße drüber machen. Nur das heute meine Eltern mitessen und die können gar nicht scharf essen. Zucker ...

von Luisa07 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensoße

Rezept Tomatensuppe?

Ich habe von meinen Eltern einen anzen Eimer Tomaten bekommen und möchte nicht das die schlecht werden ,hat jemand ein leckeres Rezept für Tomatensuppe oder habt ihr Ideen was ich noch machen könnte ,Tomatensalat gab es schon dauernd und auch auf Brot ,mit Mozarella ist ...

von stelli07 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

tomatensuppe für mein baby

da ich so viel tomaten habe würde ich gerne für mein 7 moantealten klein tomatensuppe machen und für mich dann tomaten ketchup... wie b4ekomme ich das hin ohne oregano das brauche ich nicht halt süßen ketchup nur zucker oder wie?? lg und ...

von mama2010 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

Danke für Tomatensuppenrezept - jetzt gesucht: Gazpacho

Danke für die Tomatensuppenrezepte von neulich. Habe gerade eine gekocht und sie war echt lecker!!! Wird es wohl jetzt des öfteren geben. Nun suche ich - in der Hoffnung auf einen warmen Sommer - ein leckeres Gazpacho-Rezept. Hat da jemand etwas erprobtes???? Bin gespannt, ...

von Luna2009 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensuppe

Tomatensoße - welche Kräuter?

Mein Mann mag sehr gerne Soßen und deswegen gibt es sehr oft Tomatensoße zu Fleisch oder zu Nudeln.Mir fehlt aber irgendwie immer der Kik in der Soße. Was für Kräuter passen gut dazu?(Basilikum mögen wir nicht) Danke für die Antworten lg ...

von Birke28 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatensoße

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.