Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schildi am 08.12.2010, 7:47 Uhr

Suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Bitte keine zwei verschiedenen Teige dieses Rezept hab ich schon, einfach ein schnelles.
Danke Euch jetzt schon

 
6 Antworten:

Re: Suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Antwort von coolezapfe am 08.12.2010, 7:51 Uhr

Schwarzwälder Kirschtorte EINFACH

6 Eiweiß, 6 EL warmes Wasser, 1 Pr. Salz, 200 g Zucker, 1 P. Vanillin-Zucker, 6 Eigelb, 300 g Mehl, 1 EL Kakao, 1 P. Backpulver, 1 Glas Kirschen, 1/2 l Sahne, Schokoraspeln

Eiweiß, Wasser u. Salz schaumig schlagen, Zucker u. Vanillin-Zucker langsam einrieseln lassen, steif schlagen, Eigelb unterheben. Mehl, Kakao u. Backpulver mischen, sieben, vorsichtig unterheben.

Springform mit Backpapier auslegen, Teig sofort einfüllen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 20-25 Min. backen. Auskühlen lassen. Den Boden 1 x waagerecht halbieren. Unteren Boden erst mit etwas Schlagsahne bestreichen, Kirschen darauf verteilen (ein paar Kirsche als Deko übrig lassen), 2. Boden drauf, mit Schlagsahne, Kirschen u. Schokoraspeln dekorieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte

Antwort von PaulaJo am 08.12.2010, 9:39 Uhr

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/article_id/6431/Schwarzwaelder-Kirschtorte-EINFACH.html


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paula

Antwort von claudi700 am 08.12.2010, 9:43 Uhr

werner kopiert gerne... *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula

Antwort von PaulaJo am 08.12.2010, 9:44 Uhr

Ich weiß, aber sie tut so als ob es alles IHRE Rezepte wären. Lustig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula

Antwort von claudi700 am 08.12.2010, 9:50 Uhr

ach, das wird mir auch unterstellt, aber nachdem es von leuten kommt, die zu dumm zum geradeaus schauen sind, ist mir das latte. und es stimmt auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula

Antwort von PaulaJo am 08.12.2010, 9:55 Uhr

Bei dir weiß man das du kochen kannst. Beim Zäpfchen geht es nur darum möglichst viel Fett (klaaar, Geschmackträger,sonst wäre es wohl ungenießbar) und Zucker in die Speisen zu bringen...

Und jetzt suche ich mir dein Lebkuchentiramisu raus, das hört sich lecker an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

schwarzwälder kirsch torte

hallo ich such ein ..neues bzw anderes rezept für dei schwarzwälder kirsch torte ich mache sie meist mit dunklem boden kirschen gebunden und heller sahne nun möchte ich mal ne andere variante ausprobieren.. wer macht seine mit schokosahne und kann mir das rezept ...

von Smudo 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwarzwälder

Lillifeekuchen und Schwarzwälderkirschtorte

Hat jemand zufällig ein Rezept für beide Kuchen?Wir haben von unserer Maus am Sonntag Taufe und mein Mann feiert seinen 45.Geburtstag.Lillifee gibt es als Backmischung,finde ich aber öde ...oder hat Jemand eine andere Idee,wo nicht jeder ...

von bonnie2007 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwarzwälder, Kirschtorte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.