Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hilde7 am 21.03.2013, 13:13 Uhr

suche Rezept-Tipps aus der afrikanischen Küche

Ich mache gerne ein Bunny Chow
das ist eine Art gefülltes Brot.
Du benötigst helles Brot dafür.Das höhlst du aus
200g Linsen koche ich im Salzwasser weich.
Zwiebeln und Knoblauch schwitze ich mit etwas fett in einer Pfamme an.Magst du es scharf,dann etwas Chilli dazu.
Als Gewürze gebe ich Zitronensaft,Kurkuma und Kreuzkümmel dazu.
Hart gekochte Eier kleinhacken ,zusammen mit der restlichen Zutaten zu einer Masse verrühren und das in das Brot geben.Ich gebe noch einige Krümel von der Brotmasse dazu.Das kannst du kalt essen.
Wenn du eine frchtige Variante magst dann gieb kleine Würfel von Mangos und von Pfirsichen dazu.
Ich habe es auch schon mit Fleisch und Linsen gemacht.Das Fleisch habe ich durch den Wolf gedreht.


Hirse wird hier wie Reis verwendet.
Süße Hirse kochst du mit etwas Salz,Zucker,Zimt und Nelken.Etwas Fett zuletzt dazugeben damit sie nicht klebt.
Als Salat kannst du unter die Hirse verschiedene Früchte geben,aber auch Fleisch(Strauss) und Gemüse.Hier ist das meistens Okra,dicke Bohnen und Avocado.

Zitrusfrüchte werden hier auch viel verwendet.Die Säure ist gut gegen Bakterien und Keime.

Bananenbrot
4 Bananen,1 kleinen Löffel Backpulver und 1 kleinen Löffel Natron,etwas Salz,200g Zucker,125ml. Flüssigkeit(Milch)
2ml Vanillezucker
2 Eier
Alles zu einem Teig rühren und dann noch 2-3 zermatschte Bananen dazugeben.das eine gute Stunde backen.
du kannst es essen wie Kuchen,aber wie Brot.

Gewürzt wird hier mit Zimt,Chilli,Koriander,Kreuzkümmel
Ugali ist hier ein fester Brei aus Maismehl.Der wird mit Fleisch ,Gemüse oder Nur einer Soße aus Kürbisblättern,Erdnüssen,Zwiebeln und Salz serviert.Die schmecht spinatähnlich.Aber auch nur mit einer sauren Dichmilch(An die werde ich mich nie gewöhnen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.