Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 20.03.2013, 13:06 Uhr

frage zu Käsespätzle

Ich hab ein leckeres Rezept gefunden und würde das gerne ausprobieren.
Aber ich hab keine Presse. Gibt es Alternativen? Grobe Käsereibe oder so etwas?

 
2 Antworten:

Re: frage zu Käsespätzle

Antwort von pothi am 20.03.2013, 13:36 Uhr

hallo,

du kannst den teig auch mit einem messer von einem brett direkt in den topf schaben. erscheint erstmal etwas schwierig, aber klappt nach ein wenig übung sehr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu Käsespätzle

Antwort von roxithro am 20.03.2013, 20:13 Uhr

Ich denke mit einer groben Käsereibe, wenn die Löcher groß genug sind, müsste es auch funktionieren. Musst eben einen Schaber für oben zur Hilfe nehmen, mit dem du den Teig durchreiben kannst. Falls es verstopft, vielleicht etwas Wasser zugeben, dann werden sie Spätzle aber auch länger...

Gutes Gelingen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Käsespätzle

Hallo, habe am Wochenende so leckere Käsespätzle gegessen, oben mit Röstzwiebeln drauf. Habt ihr ein gutes Rezept für mich? Spätzleteig kann ich machen, aber der Rest.... Welchen Käse nehme ich dafür. Danke schon mal. LG ...

von Sternchen04 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsespätzle

Rezept für Käsespätzle

Hallo an alle, ich möchte für meinen Mann mal Käsespätzle machen. Da ich aber ursprünglich aus dem Ruhrpott bin und es mich vor 12 Jahren ins Schwabenländle verschlagen hat, hab ich keinen Schimmer, wie man sie gescheit macht. Kann mir jemand helfen und mir ein simples ...

von AnnikaNils 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsespätzle

Rezept gesucht für Käsespätzle?

Ich mache seit Baby an jedes Jahr Urlaub in Österreich und ernähre mich da dann fast nur von Käsespätzle mit Salat. Habe hier ein Fix Produkt probiert, aber das hat ekelig geschmeckt. Hat jemand ein leckeres Rezept für mich ? Mag nicht mehr bis zum Urlaub warten. Die gekauften ...

von Anna Virginia 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käsespätzle

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.