Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Serpina am 20.03.2013, 12:04 Uhr

Rezept für diesen Dessert gesucht

siehe Bild im Anhang

lg, Serpina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Rezept für diesen Dessert gesucht

Antwort von claudi700 am 20.03.2013, 12:09 Uhr

ist der boden aus teig oder auch aus früchten? ich kann das auf dem kleinen bild nicht so recht erkennen.

du brauchst mandarinen aus der dose. diese gut abtropfen lassen. dessertringe auf eine platte stellen, mandarinen einschichten. creme aus quark (20 %) und joghurt, mit zucker verrühren. blattgelatine nach anweisung einweichen, ausdrücken, auflösen, unter die creme ziehen und dann abwechselnd mit mandarinen einschichten.

alternativ kannst du die creme auch aus quark+sahne oder mascarpone+joghurt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für weihnachtliches Dessert gesucht

Hallo, brauche ein Rezept für ein weihnachtliches Dessert für Hl. Abend. Es gibt Feldsalat mit Croutons, Schweinefilet mit Maronen-Lebkuchen Haube mit Rösti und Lauchgemüse. Hat jemand ein schönes weihnachtliches Dessert was ich dazu machen könnte? Lg ...

von Verona 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dessert, Rezept

Suche Rezept für ein tolles Dessert

Hallo, habe heute ein tolles Glasgefäß (hohe Vase) für eine Familienfeier gekauft. Würde gerne ein Schichtdessert machen, welches darin auch gut aussieht und super schmeckt. Leider habe ich noch nix passendes gefunden. Sollte auch gut vorzubereiten sein, am besten schon ...

von niki0909 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dessert, Rezept

Suppe und Dessert

Hallo, ich wühle grade in meinen Kochbüchern aber ich finde nicht ein vernünftiges Rezept für eine Vorsuppe und Dessert zum Weihnachtsessen. Mache am ersten eine Ente aber hat jemand eine Idee für Suppe und Dessert? Ich kann auch nicht alles essen weil ich meinen 5 Wochen ...

von Vwan 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert-Frage

Ich habe mir ein Rezept rausgesucht, das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/345101118845770/Baileys-Creme.html Ich möchte allerdings statt Baileys lieber Amarula nehmen, da der mir besser schmeckt und ich davon auch noch genügend hier haben. Nur ist der etwas flüssiger ...

von AIIisonCameron 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert fürs Weihnachtsessen gesucht und vegetarisches Problem

auf Wunsch der Kinder gibts bei uns am heiligen Abend immer Ente, Rotkohl, Kartoffelklöße und Maronen in Karamellsosse jetzt such ich noch ein Dessert dazu ( vor 2 Jahren gabs Tiramisu, letztes Jahr Lebkuchenparfait) dieses Jahr will mir irgendwie nichts einfallen was gut ...

von NICOSI 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessertvariationen - passt diese Kombi?

Hallo, möchte zu meiner Geb.feier einen Teller mit Dessertvariationen anbieten und habe nun folgendes gefunden: Heidelbeer-Ricotta-Tarte mit karamellisiertem Pinienkerne-Topping Honig-Parfait (evtl. Honig-Zimt?) und dann wollte ich noch eine Mousse machen Das ganze ...

von SelinaMama 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Dessert ?

Hallo, feiere in 2 Wochen meinen 40. Geb. mit ca. 25 Gästen. Es gibt Krustenbraten in Biersosse mit Sauerkraut und Semmknödel. Zum Nachtisch möchte ich gerne eine Dessertvariation m it 3 verschiedenen Nachtischen machen - schön angerichtet auf einem Teller , ...

von SelinaMama 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

uaa, Mädelsabend heute, Dessert gesucht

mir fällt siedenheiß ein, dass wir heute um 19 uhr Mädelsabend haben und ich ein Dessert mitbringen soll. Wir stehen auf Schokolade und co... Die meisten Desserts müssen ja stundenlang im Kühlschrank stehen.... Kennt jemand ein Dessert das bis heute Abend fertig ...

von Erdbeere81 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

o.t. aber brauch mal ein paar Erdbeeren Dessert Tipps, bitte.

Ich habe seit gestern eine neue Arbeitsstelle in einer Küche und nun wird direkt so viel von verlangt. Ich soll mir mehrere Desserts mit Erdbeeren und Rhabarber ausdenken bzw. raussuchen, was wir dann zu unserem tägl. Tagesmenü dabei servieren können. Habt ihr tolle ...

von Luna1807 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Wie heißt das Dessert ? Quark oder Joghurt / abgetropft durch ein Tuch + Frücht

Hallo war heute zum Mittag eingeladen... es gab einen Nachtisch der aus Joghurt / Sahne ect bestand das eine Nacht durch ein Tuch abtropfen musste dazu gab es Heidelbeeren für die Kinder und wir haben Rumtopf bekommen Das ganze ...

von gänseblümchenprinzessin 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dessert

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.