Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Holly87  am 19.03.2013, 19:32 Uhr

Was tun mit...

...ganzen, ungeschälten Mandeln?! Mein Mann sollte mir Mandelblättchen bringen und hat das Falsche gekauft
Was kann ich damit anfangen?! Außer gebrannten Mandeln fällt mir nichts ein, aber die sind mir eigentlich viel zu süss und kalorienlastig. Aber ungeschält in einem Kuchen verwenden geht auch nicht so toll, oder?

 
7 Antworten:

Re: Was tun mit...

Antwort von Babyle am 19.03.2013, 19:37 Uhr

Hallo... Versuchs doch mal als salzige Variante? Etwas nass machen, ein wenig salz drauf und ab in den Ofen. Hört sich nicht so lecker an schmecken aber wirklich gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit...

Antwort von claudi700 am 19.03.2013, 19:41 Uhr

wenn du die möglichkeit hast, sie zu mahlen, kannst du sie in einem kuchen verbacken.

oder eben mit heißem wasser übergießen, auf ein geschirrtuch geben, ordentlich rubbeln, so dass sich die schale entfernt und dann weiterverwenden (z. b. mandelmilch daraus machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit...

Antwort von Holly87 am 19.03.2013, 19:47 Uhr

Mit heißem Wasser und rubeln geh die Schale weg? Hm, na das wäre mal eine Option. Ich habe keine Maschine, die mahlen kann - aber ich könnt mir die von meiner Schwiegermutter ausleihen...

Danke für den Tipp!

Das mit dem salzigen ist nicht so meins, sorry ;) Ich bin eigentlich eh kein großer Mandelesser, hatte aber versprochen einen Bienenstich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun mit...

Antwort von Kauko:-) am 19.03.2013, 20:16 Uhr

Mandeln zerhacken und Kaba-Mandel-Muffins backen

1 Tasse ÖL
1 Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Tasse Kaba
2 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
2 Tassen Mandelstückchen
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
5 Eier

Alle Zutaten mischen ,in eine gefette Muffinform füllen und 20 Minuten bei 180 °C backen.Ergibt etwa 25 Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit kochendem Wasser übergiesen

Antwort von Soie am 19.03.2013, 21:22 Uhr

Und wir haben nie gerubbelt sondern immer die Mandel aus der Schale "rausgedrückt" Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, nach dem übergiesen mit heißem Wasser festhalten und gedrückt und die Mandeln sind aus der Schale rausgehüpft. War bei uns immer " Kinderarbeit"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abends beim Fernsehen essen

Antwort von Mondreise am 21.03.2013, 3:05 Uhr

mmmh Mandeln sind lecker.

Machen süchtig wie Chips sind aber gesünder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cantuccini backen!! :)

Antwort von Änken85 am 21.03.2013, 20:42 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.