Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bima1 am 02.09.2010, 10:31 Uhr

Sorry, Frage zur Ü-Eier Torte!!

Hallo,

ist jetzt vielleicht eine etwas blöde Frage, aber bei dem Rezept der Ü-Eier Torte im Internet steht drin im Umluftherd bei 150 °C 30-40 MIn. backen.
Ich habe aber nur einen Ober- Unterhitze Backhofen.
Wer kann mir helfen bei welcher Temperatur ich ihn wie lange dort backen muß. Ich geh mal davon aus bei 180 °C. Aber wie lange?????
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte. Brauche die Torte für Samstag.

Sabrina

 
2 Antworten:

Re: Sorry, Frage zur Ü-Eier Torte!!

Antwort von claudi700 am 02.09.2010, 10:43 Uhr

170 grad, backzeit bleibt identisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !!!!!

Antwort von Bima1 am 02.09.2010, 21:43 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

welche tortenform für folgendes rezept?

hallo, möchte die woche diesen becherkuchen in einer tortenform backen. 3 eier 1/2 becher öl 1 becher zucker 1 becher benco (kakao) 1 becher geriebene nüsse 1 becher mehl 1 packung backpulver 1 becher sauerrahm dazwischen kommt eine pariser creme wir haben ...

von irene+nina 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortelini in Sahnesoße

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Und zwar möchte ich Tortelini in Sahnesoße machen. Ich habe hier mal ein Rezept dafür gefunden, das super geschmeckt hat und auch total einfach war. Leider finde ich es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Wie mache ich die Soße? Vielen ...

von Minu 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Kein Tortenguss mehr

Guten Morgen, ich wollte heue eine WW-Torte machen, wo man 750 g Früchte pürieren und mit Tortenguss mischen muss. Nur habe ich leider keinen mehr im Haus. Ich hätte aber Gelierzucker 2:1 da. Geht das? Wie ist das Mischungsverhältnis. Nicht das mir die Früchte von der Torte ...

von Doublemama 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortenbilder/aufleger

Hallo, Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt,ich backezum 60 sten eine Torte und möchte die gerne mit dem eigenen konterfei des Geburtagskindes verzieren wo kann ich am schnellsten und am günstigsten sowas bestellen ?? Der Geburstag ist in 14tagen. Lieben Dank ...

von bollikatze 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Zuckertütenkuchen, - torte?!

Hallo ihr Lieben, ich möchte meine Große mit einer Obsttorte (Boden, Creme, Obst, Gelee) überraschen. Bislang habe ich nur Springformen gebacken, mit Fertigboden. Nun müsste ich ja mal ein Blech nehmen, oder? Wie bekomme ich einen lecker Boden hin? Und die nä. Frage- ...

von Katl73 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

von megasenf 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eier

Suche Torten-/Kuchenrezept, auf den oben Tortenaufleger drauf kann

hallo, am samstag feiert unser kleiner mann seinen 3. geburtstag und ich bin auf der suche nach einen kuchen oder besser tortenrezept. sollte oben trocken sein, damit ich einen tortenaufleger drauf legen kann und der nicht sofort zerfliesst. allerdings auch was ...

von doreen_fynn 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

schwarzwälder kirsch torte

hallo ich such ein ..neues bzw anderes rezept für dei schwarzwälder kirsch torte ich mache sie meist mit dunklem boden kirschen gebunden und heller sahne nun möchte ich mal ne andere variante ausprobieren.. wer macht seine mit schokosahne und kann mir das rezept ...

von Smudo 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.