Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 01.09.2010, 18:40 Uhr

Pfannkuchen

Hallo,
ich habe heute Pflaumenpfannkuchen gemacht und sie schmeckten einfach bäh. Sie waren kein bisschen knusprig, sie waren matschig und bähh.

Bitte ein idiotensicheres Pfannkuchenrezept.

Vielen Dank
Franziska

 
1 Antwort:

Re: Pfannkuchen

Antwort von claudi700 am 01.09.2010, 19:59 Uhr

hi franziska,

war die pfanne heiß genug? worin hast du sie ausgebacken (butter, öl, butterschmalz)?

rezept:

150 g mehl
2 - 3 eier
250 - 300 ml Milch
ggf. noch einen schuß mineralwasser
eine prise salz

wenn du die pfannkuchen gleich süß haben möchtest, dann noch 1 pck. vanillezucker reinschmeißen. in einer pfanne 1 el öl erhitzen, 1 kleines sütckchen butter ein, wenn das öl heiß ist, dann teig einfüllen und ausbacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was machen mit zu vielen Pfannkuchen???

Hallo zusammen ich habe heute nachmittag apfelpfannkuchen gemacht (kleine form) und nun hab ich zuviel davon übrig was könnte ich mit dem rest machen???Kann ich vllt auch einen süssen Auflauf für morgen machen??? Im mom hab ich sie im Kühlschrank vllt hat ja einer eine Idee ...

von maminanni23 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Einfache Rezepte für Pfannkuchen (gefüllt) gesucht

Hallo ihr Lieben, ich hoffe wieder einmal, dass ihr mir helfen könnt. Morgen hat mein Sohn in der Schule Abschlussnachmittag und jeder soll etwas Fingerfood mitbringen. Er hat sich jetzt schon kleine Frikadellen gewünscht. Ist ja auch kein Problem. Ganz spontan ist ...

von MamavonLukas 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

kann mir mal jemand helfen und Pfannkuchenrezept

http://www.chefkoch.de/rezepte/1260851231427169/Herzhafter-Pfannkuchen-Auflauf.html Dieses Rezept würd ich gern machen. Aber wir stehen mal gar nicht auf fertige Pfannkuchen und noch weniger auf fertige Bolognese. So Bolognese machen ansich kein Problem. Aber wieviel Hack ...

von Luni2701 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Rezept für Pfannkuchen gesucht !

Hallo !! Kann mir mal jemand sein "Geling"-Rezept für Eierpfannkuchen schreiben (Claudi vielleicht ;o) ??) Irgendwie ist mein Teig oft zu dünn und ich krieg die Pfannkuchen nicht mehr im Ganzen gewendet ! Danke schonmal !!! LG , Heike P.S.: ich komm selten zum Schreiben , ...

von Heiki 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen ohne Eier und Milch?

Hatte nicht neulich jemand hier gesagt, sie hat ein Rezept für Pfannkuchen ohne Eier und Milch? Irgendwie klingt das zwar etwas pervers (so etwa wie "Schweinebraten ohne Fleisch" ), aber heute ist Pancake Tuesday und ich würde gerne ...

von Steinlaus 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die Pfannkuchen...

...sind von meiner Tochter zu den besten Pfannkuchen, die sie je gegessen hat, gekührt worden, dabei habe ich die ganz alleine gemacht! War ganz einfach, habe Claudis Rezept genommen, wegen der Menge, wir sind ja nur zu zweit und wegen dem ...

von Cat74 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen - @Claudi vielleicht? :)

Hallo ins Kochforum und Hallo Claudi, meine Tochter möchte Pfannkuchen essen, Pfannkuchen, die ich machen soll. Bisher gabs die öfters wohl in der Schule, aber dort hat der Koch gewechselt und der Neue macht die wohl nicht. Nun hat sie Lust drauf, ich brauche also ein ...

von Cat74 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Mathematische Betrachtung eines Pfannkuchens...

Hi! Mein Sohn (gerade 3 Jahre alt geworden) sitzt vor seinem Teller mit einem klein geschnittenen Pfannkuchen. Er nimmt ein Stück hoch, wedelt damit vor meiner Nase herum und sagt: "Das ist ein Rechteck. Oder ist das vielleicht ein Linkseck?" Wir sind beinahe ...

von Telli 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Pfannkuchenrezept mit Buchweizenmehl, da wir kein Weizenmehl essen dürfen. Soll allerdings auch ohne Hefe und Zucker sein, also deftig. Ich kann mir einfach keine Pfannkuchen aus Dinkel- oder Roggenmehl vorstellen, oder gibt es da auch ...

von maus07 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen reissen beim Aufrollen

Wie mache ich einen Pfannkuchenteig, damit ich die schön aufrollen kann? Entweder werden die Pfannkuchen bei mir zu dick oder sie reissen beim Aufrollen. Ich habe bislang Maismehl genommen. Kann ich die aus Dinkelmehl machen, werden sie dann besser? Vielen ...

von KaMeKai 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.