Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 01.09.2010, 17:34 Uhr

wiener schnitzel bratzeit? blöde frage

hallo,

weil ich immer angst habe das die schnitzerl nicht durch sein könnten, lass ich sie natürlich so lange als möglich drin. mit zeit beachten natürlich:-)

jetzt hab ich mal gegoogelt wie lange man wiener schnitzerl rausbrät.

bei manchen rezepten steht, 2-3 min pro seite, bei einem anderen steht 5min!!! pro seite.

da werden sie ja schwarz?!?
jetzt brat ich eh schon nur auf stufe 4 (6 bei mir die höchste)
aber länger als zwei minuten pro seite geht gar nicht.

also wie lange bratet ihr eure schnitzer? :-)

danke

 
5 Antworten:

Re: wiener schnitzel bratzeit? blöde frage

Antwort von claudi700 am 01.09.2010, 17:37 Uhr

4 bis 5 minuten pro seite, ich wende die auch öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiener schnitzel bratzeit? blöde frage

Antwort von sisyphos am 01.09.2010, 18:09 Uhr

und mit welchen fett? bei welcher hitze? ich dachte immer die gehören heiß gebraten. bei mir werden sie schon bei zwei min. dunkelbraun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiener schnitzel bratzeit? blöde frage

Antwort von claudi700 am 01.09.2010, 18:25 Uhr

butterschmalz, hoch erhitzt, sobald das fleisch reinkommt, auf mittelhitze reduzieren. immer schön die pfanne hin- und herschubsen, damit die panade wellig wird. wenn das fleisch gaaaanz dünn ist (wie es ja eigentlich sein soll), dann reichen auch 3 minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiener schnitzel bratzeit? blöde frage

Antwort von sisyphos am 01.09.2010, 18:52 Uhr

OK danke vielmals, so bekommen sie die richtige bräune *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiener schnitzel bratzeit? blöde frage

Antwort von pothi am 01.09.2010, 20:04 Uhr

vorallen dingen nimm vieeel fett. die schnitzel können/sollten fast schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

wiener schnitzel: welches fett?

huhu, ich möchte weiner schnitzel machen. jetzt pflüg ich mich durch die rezepte und will wissen, in was ich die anbraten soll? die einen schwören auf butter, die anderen auf öl (welches eigentlich?), andere wieder schmalz (habe ich gar nicht im hause). was ist denn nun ...

von dr.snuggles 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener Schnitzel

Frage wegen Wiener Schnitzel!

Hallo! Habe am Wochende etwas ganz tolles gegessen. Wiener Schnitzel, aber mit gepöckeltem Fleisch (sah zumindest so aus - leicht rötlich)! Schmeckte einfach sgenhaft und war ganz zart.Kann mir jemand von euch sagen, ob man das "normale" Schnitzelfleich auch irgendwie ...

von Schmuppi 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiener Schnitzel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.