Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl73 am 12.07.2010, 12:43 Uhr

Zuckertütenkuchen, - torte?!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte meine Große mit einer Obsttorte (Boden, Creme, Obst, Gelee) überraschen.
Bislang habe ich nur Springformen gebacken, mit Fertigboden.
Nun müsste ich ja mal ein Blech nehmen, oder? Wie bekomme ich einen lecker Boden hin?
Und die nä. Frage- ganzes Blech als Obstkuchen machen oder Tütenform nach dem Bodenbacken schneiden und nur die belegen?

Danke für eure Ideen und Tipps.

 
3 Antworten:

Re: Zuckertütenkuchen, - torte?!

Antwort von claudi700 am 12.07.2010, 13:21 Uhr

hallo,

wenn es ein zuckertütenkuchen sein soll, dann würde ich einen biskuit auf dem blech backen und diesen nach dem abkühlen entsprechend zuschneiden.

mit abgekühltem vanillepudding bestreichen, obst drauf und guß drüber.

boden:

6 eier
1 pck. vanillezucker
80 g zucker
120 g mehl
1 tl backpulver

eier 5 minuten aufschlagen, bis sie hellgelb und cremig sind. zucker und vanillezucker einrieseln lassen, dann mehl und backpulver kurz unterrühren. bei 200 grad ca. 12 bis 15 min. backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertütenkuchen, - torte?!

Antwort von Katl73 am 12.07.2010, 13:51 Uhr

Dankeschön. Blech einfetten+Paniermehl oder besser mit Backpapier auslegen? Schließlich will ich ja nicht vom Blech löffeln :)

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertütenkuchen, - torte?!

Antwort von claudi700 am 12.07.2010, 13:58 Uhr

auf jeden fall backpapier nehmen, dann kannst du den boden einfach vom blech heben, abkühlen lassen, zuschneiden und dann auf die platte legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Torten-/Kuchenrezept, auf den oben Tortenaufleger drauf kann

hallo, am samstag feiert unser kleiner mann seinen 3. geburtstag und ich bin auf der suche nach einen kuchen oder besser tortenrezept. sollte oben trocken sein, damit ich einen tortenaufleger drauf legen kann und der nicht sofort zerfliesst. allerdings auch was ...

von doreen_fynn 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

schwarzwälder kirsch torte

hallo ich such ein ..neues bzw anderes rezept für dei schwarzwälder kirsch torte ich mache sie meist mit dunklem boden kirschen gebunden und heller sahne nun möchte ich mal ne andere variante ausprobieren.. wer macht seine mit schokosahne und kann mir das rezept ...

von Smudo 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche Rezept für eine große Torte auf dem Blech

Hallo, hat jemand von Euch ein erprobtes leckeres Rezept für ein ganzes Blech Torte? Mit Sahne oder Schmand - keine Buttercreme. Bitte kein Fantakuchen, den mag bei uns keiner. Darf gerne auch mit Gelatine oder aufwändiger sein. ...

von kathi1a 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Götterspeise auf Tortenboden

Mein Sohn wünscht sich zum morgigen Kindergeburtstag einen Kuchen, den er wohl auf einer anderen Feier mal gegessen hat. Ein Tortenboden mit Bananenscheiben belegt und darüber grüne Götterspeise. Nun frage ich mich, ob man die Götterspeise "normal" zubereitet, also mit einem ...

von lilatiger74 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

suche tortenrezept

hallo , ich suche gaaaanz schnell noch ein rezept für eine torte , wo als deko rollfomdant drauf kommt . was kann ich denn da für eine füllung nehmen ? ich habe angst das der rollfontand sich bei sahne evtl auflöst oder kaputt geht. kennt ihr euch aus ?? würde mich echt sehr ...

von bald3fachmama030610 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Tortellini-Salat?

Hallo! Möchten morgen grillen und ich habe noch eine Packung Tortellinis im Kühlschrank. Wie kann ich daraus einen leckeren Salat zaubern? Habe gek. Schinken, Sahneersatz und Miracel im Haus. Würde mich über Tipps freuen! Danke und lieben Gruß ...

von be@ 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

In 2 Wochen ist Konfirmation von meiner Schwester, die Torte mt

darf ich backen... welch eine Ehre :-) Ich dachte an eine Buchtorte, denn es soll die Konfitorte sein... Nur bin ich diesmal soo einfallslos.. habt ihr ne Idee was ich als Füllung nehmen kann? Ich möchte jedoch nicht nur nen "trockenen" Kuchen, denn der wird schon extra ...

von Itta 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

brauche Torten Deko Tipp

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man so ein Motiv auf Marzipan oder Fondant drauf bekommt, wenn man nicht gerade talentiert für so etwas ...

von 78bunny 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.