Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen0508 am 17.12.2010, 21:21 Uhr

So nun brauche ich ganz dringend eure Hilfe ich muss eine Gans machen

Wie mache ich das blos ich habe noch nie im Leben eine Gans gemacht?

Ich bitte um Hilfe der mir das erklärt wie die Gans ganz Sicher schmecken wird.

*heul*

 
6 Antworten:

Re: So nun brauche ich ganz dringend eure Hilfe ich muss eine Gans machen

Antwort von claudi700 am 17.12.2010, 21:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=60059&suche=gans&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss mann eine Gans den unbedingt füllen?

Antwort von Mäuschen0508 am 17.12.2010, 21:30 Uhr

Na ich denke das wird schon werden danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mann eine Gans den unbedingt füllen?

Antwort von claudi700 am 17.12.2010, 21:32 Uhr

nein, das ist kein muss, wenn du sie pur magst, geht das natürlich auch. in dem fall würde ich sie nur innen und außen mit salz und etwas pfeffer einreiben und dann in einen bräter legen, da etwas gemüse- oder hühnerbrühe rein und dann garen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

okay aber

Antwort von Mäuschen0508 am 17.12.2010, 21:38 Uhr

wenn sie gefüllt ist dann schmeckt sie doch etwas besser oder??

Oh mann ich hab so schiss bist du zu Weihnachten hier im rub auch noch on *grins* falls ich fragen hab noch....lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay aber

Antwort von claudi700 am 17.12.2010, 21:42 Uhr

die füllung gibt geschmack an das fleisch und macht es saftig.

ich bin heiligabend bestimmt da, aber nicht rund um die uhr *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: okay aber

Antwort von Nathalik am 18.12.2010, 2:24 Uhr

Zusatztipps:

Die Gans den Tag vor dem Braten bereits kräftig innen und außen salzen und mit Beifuß einreiben, dann in Kühlschrank stellen und durchziehen lassen. Mehr Gewürze braucht die Gans nicht; der Eigengeschmack soll ja dominieren.

Beim Braten am andern Tag eine große Tasse mit Wasser mit ins Ofenrohr stellen.

Als Füllung ca. zwei halbierte Zwiebeln und 2 geschälte halbe Äpfel.

Die erste Stunde im Backrohr die Gans zugedeckt und mit höherer Hitze durchschmoren lassen, dann Temperatur runterdrehen und Bräterdeckel abnehmen.

Und genug Zeit einkalkulieren. So ein Riesenvogel braucht Weile und Zuwendung. Zwischendurch imemr wieder das Fett abschöpfen, das austritt.


Und keine Billiggans mit dubioser Herkunft aus irgendeiner Ladentruhe kaufen. (dann lieber irgendein überflüssiges Geschenk weniger kaufen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Meine Familie will unbedingt Gans zu Weihnachten!

Mann und Kinder möchten Gans zu Weihnachten. Nun habe ich das Problem, dass ich noch nie eine Gans zubereitet habe da bisher nie so viele Leute da waren, dass es sich gelohnt hätte. Wir sind immer zu meinem Vater nach Hause zum Gans essen. Wie macht man die möglichst simpel ...

von krueml 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Gans

hallo zusammen, hat jemand von euch ein ERPROBTES und LECKERES Rezept für eine Weihnachtsgans?? Meine Schwiegerma hat sie sich gewünscht und ich hab keine Ahnung, wie man sie zubereitet Vielen Dank schon mal und ...

von CZUE 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Ein paar Fragen zur Gans

mal im richtigen Forum 1. was macht Ihr beim Braten mit den Innereien? Ich mache die immer weg, weil ich das kaum ansehen kann. ;-( 2. wie bekomme ich den Fond aus der Pfanne? Jedes Jahr ein Versuch, aber alles voller Fett. Ich schöpfe mit einem Löffel alles ab, aber gebe ...

von 32+4 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Ausführliche Kochanleitung für Ente, Gans oder Pute? Viiieeele Fragen

Möchte nun das erste mal in meinem Leben zu Weihnachten eine Ente, Gans oder Pute im Ofen zubereiten. Was ist denn davon besser und warum??? Wir sind mit Kind 3 Personen. Mein Mann ist ein Fleischesser und ich möchte das mir das Essen besonders lecker gelingt. Wer hat Zeit ...

von erzieherin84 29.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gans

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.