Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 15.02.2012, 18:27 Uhr

schnellkochtopf

seit ich einen schnellkochtopf besitze, benutze ich fast nur noch diesen topf. oft kombiniert, also alles nacheinander in den topf.

manchmal klappt das aber zeitlich doch nicht so und ich frage die schnellkochtopfbesitzer mal hier, wie viele schnellkochtöpfe habt ihr?
1 oder 2?

 
6 Antworten:

Re: schnellkochtopf

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2012, 19:02 Uhr

Hej!

Herzlichen Glückwunsch zum Schnellkochtopf.
ich habe gerade wieder gestöhnt, wieso die Dänen dem so skeptisch gegenüber stehen, denn ich brauch nach langer Zeit vermutlich doch mal wieder einen neuen Gummiring...

ich habe einen sehr alten Topf, zu Studentenzeiten von der Mutter (!) meiner Tante geerbt, den ich nur noch für kartoffeln benutze.
Es ist ganz deutlich, daß meine neuen von Fissler die Wärme besser halten/leiten.
Da habe ich eine Kombi - also die Schnellbratpfanne mit hohem Topf, aber nur 1 Ventildeckel.
Extra habe ich einen ormalen Topfdeckel gekauft.
DSo kann ich manches im einen ankochen und und unter dem normalen Deckel gerade fertigmachen, während im anderen Topf mit Ventildeckel das nächste schnell kocht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellkochtopf

Antwort von 32+4 am 15.02.2012, 20:29 Uhr

weitere frage

oder die wichtigste überhaupt:

wie bekomme ich das mit dem salz hin bei kartoffeln o.a. gemüse?
etwas salz dürfte schon dran sein.aber selbst der versuch "salz in den topf zu kippen" scheiterte. kam nicht ans gemüse im gelochten einsatz ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellkochtopf

Antwort von safie am 15.02.2012, 21:26 Uhr

Einen Großen und einen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellkochtopf

Antwort von kartoffelmaus am 15.02.2012, 22:13 Uhr

3 Stück

groß ,mittel und klein

benutze die fast nur noch- geht einfach schneller

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnellkochtopf/Salz

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2012, 23:20 Uhr

Hej nochmal!

ich koche meistens pellkartoffeln 8eigentilch immer).
Zudem salze ich gar nichts mehr an Beilagen, die Soßen sind kärftig gewürzt und wer wirklich noch Salz "braucht", darf am Tisch nachsalzen.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, salzärmer zu essen, merkt man es gar nicht mehr, daß es reduziert ist. Im Gegenteil:
es ist schön, wenn die Dinge ihren Eigengeschmack besser entfalten und Gewürze Geschmack an die sachen bringen!
ich fing damals wegen der kleinen Kinder an - und blieb dabei.

Gerade neulich las ich noch, wieviel Herz-Kreislauferkungen hier in DK bei geringer Reduzierung des Salzes vermieden werden könnten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel

Antwort von 32+4 am 16.02.2012, 14:29 Uhr

wir sind wirklich schon immer extrem sparsam mit Salz
für die kids habe ich von anfang an selber gekocht (gab kein gläschen o.ä. hier), aber wenn ich gäste habe, dann "fehlt" halt doch etwas salz.
und mir manchmal auch.

hätte ja sein können, daß es da einen trick gibt.


mhm, also dann wäre es nicht so ungewöhnlich, wenn ich mir doch irgendwann einen 2ten schnellkochtopf zulege.

mein jetziger hat 6,5L, aber mit einsatz reich es gerade so für 4 leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Unterschied zum Schnellkochtopf

Einbildung oder bin ich blöd? Ich hab mal wieder meinen Schnellkochtopf hervorgekramt...wollte Gulasch machen. Ich meine, hab ich auch. Hab den dann jetzt mal probiert und stelle fest, das er geschmacklich quasie nicht vorhanden ist :-D Liegt das am Schnellkochtopf? Für ...

von Fru 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Rindergulasch im Schnellkochtopf

ich wollte morgen Rindergulasch machen. Da ich leider nicht viel Zeit habe, wollte ich das gerne im Schnellkochtopf ausprobieren. Geht das und wenn ja, wie lange sollte ich das Fleisch nach dem anbraten noch im Topf lassen? Danke für Eure Hilfe. LG ...

von roti120392 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

wer kocht mit schnellkochtopf!!!!

hallo!! wer von euch kocht denn mit schnellkochtopf??? wir haben neue von sillit einen grossen und einen kleinen!!!! mir ist das ding etwas suspekt obwohl das kochen drinnen wirklich super schnell geht zB gulasch in einer halben stunde stat 1,5 stunden, ich denke das ...

von babsi75 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Schnellkochtopffrage (Dampfdrucktopf)

Hallo, ich habe einen (wohl relativ hochwertigen) Dampfdruck (ist doch dasselbe wie Schnellkochtopf?) geerbt. Leider ohne Bedienungsanleitung.... Trifft sich aber generell sehr gut, da ich mir einen anschaffen wollte. Nur .... was kann ich falsch machen? Woher weiß ich ...

von happymom 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Sicomatic - Schnellkochtopf

Hallo, hab da mal ne blöde Frage. Ich hab nen Schnellkochtopf geschenkt bekommen wie kann ich da Katoffel kochen - mit wieviel Wasser und wie lange?? Ich weiss das hört sich blöd an aber hab noch nie mit so einem Ding was ...

von uschid 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Funktion Schnellkochtopf - bitte Hilfe

Hallo, ich habe mir einen Schnellkochtopf gekauft und wollte heute abends Gulasch (400g) machen. Wieviel Wasser gebe ich zu und wann gebe ich die Paprikastreifen dazu? Wann würzen, gleich oder zum Schluss? Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße ...

von jannis06 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Schnellkochtopf

Hi, mein Söhnchen hat mir den Deckel von meinem Fissler Magic Topf runtergeschmissen. Da das Ersatzteil (Deckelbügel) 90 Euro kostet will ich mir gleich einen neuen kaufen. Nun gibt es Montag bei Real einen Steinbach Topf für 32 Euro. Hat jemand einen "Billig-Schnellkochtopf ...

von SkyWalker81 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Was kann ich alles mit einem Schnellkochtopf kochen?

Hallo, ich habe einen Schnellkochtopf geschenkt bekommen. Was kocht ihr alles damit? Außer Gulsch und Suppe fällt mir nicht viel ein Wäre für Tipps dankbar! Liebe Grüße Rosa

von rosa83 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Schnellkochtopf

Hallo! Ich hab mir nun so einen Schnellkochtopf zugelegt, da ich gerne für uns (also mein Freund und meine kleine Tochter, 1 Jahr alt) kochen möchte- ohne mit vielen anderen Töpfen zu hantieren. Jetzt hab ich das Teil ausgepackt und mich dann doch gefragt wie man das ...

von Silke28 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.