Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.02.2012, 23:20 Uhr

schnellkochtopf/Salz

Hej nochmal!

ich koche meistens pellkartoffeln 8eigentilch immer).
Zudem salze ich gar nichts mehr an Beilagen, die Soßen sind kärftig gewürzt und wer wirklich noch Salz "braucht", darf am Tisch nachsalzen.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, salzärmer zu essen, merkt man es gar nicht mehr, daß es reduziert ist. Im Gegenteil:
es ist schön, wenn die Dinge ihren Eigengeschmack besser entfalten und Gewürze Geschmack an die sachen bringen!
ich fing damals wegen der kleinen Kinder an - und blieb dabei.

Gerade neulich las ich noch, wieviel Herz-Kreislauferkungen hier in DK bei geringer Reduzierung des Salzes vermieden werden könnten.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salzbraten

Hallo, ich hatte schonmal hier danach gefragt, aber ich habe noch eine Frage. Ich würde gerne Lummerbraten als Salzbraten machen. Für 6 Personen. Wieviel braucht man da? Ist nur eine Beilage zum Racelette. So 2,5kg? Muss ich dann 2,5kg Salz nehmen? Das Salz dann auf den ...

von carlo29 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Geschenkefrage - elektrische Salz- und Pfeffermühle

Hallo, meine Mama wünscht sich innigst :-) eine elektrische Salz- und Pfeffermühle zu Weihnachten (also ZWEI Mühlen jeweils, nicht 2 in 1 oder so). Wer hat so Teile daheim und kann mir seine empfehlen? Wichtig wäre für mich der Name und Hersteller. Möchte sie gerne übers ...

von Sternchen04 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Salzsteine ausm Vitalia

kennt die jemand? Ich bin nu heute schon das fünfte Mal dran vorbeigelaufen, finde die total klasse und frage mich aber, wie ich das Salz "ab" bekomme - gibts da ne bestimmte Reibe für oder kann ich dazu eine ganz herkömmliche Küchenreibe nutzen? LG ...

von Suka73 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

Unterschied zum Schnellkochtopf

Einbildung oder bin ich blöd? Ich hab mal wieder meinen Schnellkochtopf hervorgekramt...wollte Gulasch machen. Ich meine, hab ich auch. Hab den dann jetzt mal probiert und stelle fest, das er geschmacklich quasie nicht vorhanden ist :-D Liegt das am Schnellkochtopf? Für ...

von Fru 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Rindergulasch im Schnellkochtopf

ich wollte morgen Rindergulasch machen. Da ich leider nicht viel Zeit habe, wollte ich das gerne im Schnellkochtopf ausprobieren. Geht das und wenn ja, wie lange sollte ich das Fleisch nach dem anbraten noch im Topf lassen? Danke für Eure Hilfe. LG ...

von roti120392 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Rezept fuer kalte salzige Blätterteigtaschen?

Möchte Blätterteigtaschen machen, die auch gut einen Tag später und kalt gegessen werden können. Ideen? Ich hatte mal auf einem Fest Blätterteigtaschen gefuellt mit Schinken. Guerkchen und Karottenstreifen, aber da muss noch irgendeine Sosse daran gewesen sein, weil die ...

von baby_im_juli 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

elektrische salzmühle

ich habe mir letzte woche eine elektrische salz und pfeffermühle gekauft. die pfeffermühle funktioniert auch total gut aber die salzmühle leider nicht. ich habe da grobes salz reingefüllt. ist das falsch? muß ich da spezielles nehmen? oder feines? ich hoffe mir kan jemand ...

von superwoman25 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salz

wer kocht mit schnellkochtopf!!!!

hallo!! wer von euch kocht denn mit schnellkochtopf??? wir haben neue von sillit einen grossen und einen kleinen!!!! mir ist das ding etwas suspekt obwohl das kochen drinnen wirklich super schnell geht zB gulasch in einer halben stunde stat 1,5 stunden, ich denke das ...

von babsi75 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Schnellkochtopffrage (Dampfdrucktopf)

Hallo, ich habe einen (wohl relativ hochwertigen) Dampfdruck (ist doch dasselbe wie Schnellkochtopf?) geerbt. Leider ohne Bedienungsanleitung.... Trifft sich aber generell sehr gut, da ich mir einen anschaffen wollte. Nur .... was kann ich falsch machen? Woher weiß ich ...

von happymom 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnellkochtopf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.