Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dale am 10.10.2007, 17:54 Uhr

Schinkennudeln wie macht ihr denn eure?

Würd mich mal interessieren wir ihr eure macht, da gibt es ja soviele Varianten und ich würd gern mal was in der Richtung neues ausprobieren. Manche machen ja Nudeln, Ei, Käse, Schinken andere machen das ohne Ei, andere mit Schmand noch dazu drin. Wie macht ihr sie?
Danke für eure Antworten
LG dale

 
7 Antworten:

Re: Schinkennudeln wie macht ihr denn eure?

Antwort von püppismama am 10.10.2007, 18:01 Uhr

ich nehme immer das rezept aus dem kochbuch zwergenstübchen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@dale

Antwort von emely031206 am 10.10.2007, 18:51 Uhr

kannst du mir mal genau sagen wie du die machst ich kenne nur mit Schmand und ich mag kein Schmand

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln wie macht ihr denn eure?

Antwort von sylv am 10.10.2007, 20:01 Uhr

ungekochte nudeln und schinken in eine auflaufform geben. (nach geschmack vielleicht noch möhren u. erbsen dazu)dann cremefine zum kochen mit weißwein, ei u. gewürze verrühren über nudeln u. schinken geben.
das ganze 20 min. in den backofen
käse drüber streuen u. nochmals ca. 15 min. in den backofen.
schmeckt immer ganz lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln wie macht ihr denn eure?

Antwort von max am 11.10.2007, 7:21 Uhr

nudeln kochen, schinken anbraten, nudeln dazu, gut durchmischen, ev. bissl sauerrahm dazu und kurz köcheln lassen, fertig.

mag keine überbackenen oder sonstwie im ofen gemachten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln wie macht ihr denn eure?

Antwort von mela_mit_alex am 11.10.2007, 10:06 Uhr

Nudeln kochen. Butter in der Pfanne schmelzen lassen. Nudeln und kleingeschnittenen gekochten Schinken rein. ei drüber. mit salz und pfeffer würzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So mach ich meine auch .-)

Antwort von Christine70 am 11.10.2007, 11:28 Uhr

ich mag die schinkennudeln auch nicht im ofen gebacken.

aber meine kids und mein mann mögen gerne tomatensoße dazu.

ich esse sie ab liebsten pur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkennudeln wie macht ihr denn eure?

Antwort von lakotagirl am 12.10.2007, 23:37 Uhr

ich mach schinkenfleckerl (wiener kueche)
da's hier in den usa keine fleckerl gibt verwend ich makkaroni (hoernchen)

nudeln kochen.....waehrenddessen schinken wuerfelig schneiden.

zwei eigelb mit weicher butter oder margarine schaumig ruehren mit salz, pfeffer, muskat wuerzen.....aus den eiweiss schnee schlagen.

die gekochten nudeln mit dem schinken unter die butter ei mischung ruehren, ein becher sauerrahm dazu...schnee unterheben...in eine gefettete und mit broeseln ausgestreute auflaufform geben und in den ofen rein zum ueberbacken. ich streu noch griebenen kaese ueber die schinkennudeln...das liben besonders kinder.
liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.