Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Abbey am 09.10.2007, 11:52 Uhr

1.Geburtstag

Hallo zusammen.
Mein Sohn wird im Januar 1 Jahr alt... Da er bisher noch keinen Zucker kennt und ich ihm auch noch keine Vollmilch, Eier usw zu Essen gegeben habe, möchte ich dies auch nicht an seinem Geburtstag für seinen Kuchen verwenden... ich hab schon an einen Kuchen an Grießbrei oder sowas gedacht... habt ihr vielleicht Ideen?
Abbey

 
1 Antwort:

Re: 1.Geburtstag

Antwort von Sandra mit Anna&Sarah am 10.10.2007, 12:59 Uhr

Hallo,
meine Kids wollte in dem Alter noch keinen Kuchen. Ich habe Ihnen dann immer diese Kekse gebacken. Die fand sogar mein Mann lecker.
Hier das Rezept:

Kinderkekse

100 g weiche Butter
1 große Banane
200 g Maismehl oder Dinkelmehl

Butter schaumig schlagen. Banane in Scheiben schneiden und mitschlagen. Maismehl dazugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Kugeln oder Stangen daraus formen und auf ein gefettetes oder mit Backpapier belegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 °C ca. 15 Minuten backen.

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.