Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zusanna am 27.09.2010, 23:21 Uhr

Rote Bete und Möhren verarbeiten

Was kann ich ( vegetarisch) alles aus Roter Bete und Möhren machen ???

Gesund
Leicht
von Kindern gemocht
und möglichst ohne zu großen Aufwand
und vorallem ohne extrem exotische Zutaten

ich danke euch
lg zusanna

 
7 Antworten:

Re: Rote Bete und Möhren verarbeiten

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2010, 7:48 Uhr

Hej Zusanna!

Bei uns gibt es das - am besten zusammen mitanderem Gemüse wie Zwiebeln/Porree, Paprika, Petersilienwurzeln, Pastinakken etc. - als Ofengemüse.
Einfach grob schneiden, in einer Tüte oder dichthaltenden Schüssel mit etwas Öl und Gewürzen (gerne Rosmarin, gut bei Gebackenem/Gebratenem) mischen und ab n den Ofen (da macht man am betsen gleich noch das Fleisch, den Fisch, den Auflauf oder was es dazu geben soll energiesparend mit).

Mögen hier alle, die freuen sich schonauf`s Herbstgemüse, weil es damit em besten geht - zartes gemüse eigenet sich meistens weniger als Ofengemüse.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bete und Möhren verarbeiten

Antwort von streepie am 28.09.2010, 10:52 Uhr

Oder einfach beides raspeln, Dressing aus Oel und Obst/Apfelessig, etwas Salz, Zucker und Pfeffer.

Wobei - rote Beete aus dem Ofen schmecken superlecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Wobei - rote Beete aus dem Ofen schmecken superlecker!"

Antwort von DK-Ursel am 28.09.2010, 11:39 Uhr

hej Strrpie - Ja, ne??!!!!

ich bin sonst auch nicht sooo ein Fan von Rote Beeten, aber so mag ich die auch sehr gerne!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Wobei - rote Beete aus dem Ofen schmecken superlecker!"

Antwort von streepie am 28.09.2010, 11:52 Uhr

ich hatte einmal noch Suesskartoffeln zu den Roten Beeten und Moehren dazu gemacht - das war eine geniale Kombi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bete und Möhren verarbeiten

Antwort von zusanna am 28.09.2010, 12:58 Uhr

Das ist ja klasse,

so habe ich fast den ganzen Sommer " gekocht" - mit Zucchini, Paprika, Auberginen,.....
Und jetzt mit Hokkaido,...

Kocht ihr die Rote Bete vor ? ( als Ofengemüse und Salat )
irgendwie gerade auf dem Schlach stehende liebe Grüße
zusanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bete und Möhren verarbeiten

Antwort von Alba am 28.09.2010, 13:25 Uhr

Ich liebe diesen Salat, allerdings roeste ich die rote Beete dafuer im Ofen und kaufe keine bereits gekochte:

http://www.bbcgoodfood.com/recipes/3215/warm-mackerel-and-beetroot-salad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Bete und Möhren verarbeiten

Antwort von Beatrix in Canada am 29.09.2010, 16:15 Uhr

Ist ja witzig, unser Lieblingsrezept fuer rote Beete mit Moehren gab es grad gestern ;-)

Moehren mit Roter Beete und karibischen Gewuerzen
**************************************************************
500 g rote Beete
500 g Moehren
2 EL frischer geriebener Ingwer
2 EL brauner Zucker
125 ml Orangensaft
80 ml Apfelessig
geriebene Schale von 1 Orange oder Zitrone (hab ich meist nicht da und lass es weg)
1/2 tl gemahlener Zimt
1/2 tl gemahlene Muskatbluete

Rote Beete waschen und Blaetter abschneiden, dabei aber ca. 2 cm von den Stielen dran lassen. Mit kalten Wasser in einem Topf bedecken und zum kochen bringen. Zugedeckt koecheln lassen fuer ca. 40 min. bis sie gar sind. Abgiessen und etwas abkuehlen lassen. Dann die Haut abziehen und in Wuerfel schneiden.

Waehrend die Rote Beete kocht. Moehren putzen und ihn aehnlich grosse Stuecke schneiden wie die rote Beete. Dann in leicht gesalzenem Wasser kochen fuer ca. 5 minuten bis sie etwas zart sind aber nicht zu weich. Abgiessen.

In einem anderen Topf alle uebrigen Zutaten vermischen und zum kochen bringen. Hitze runterschalten und leise weiterkoecheln lassen bis die Sauce andickt. Dabei gelegentlich umruehren.

Rote Beete und Moehren hinzufuegen, gut verruehren und nochmal einige minuten koecheln lassen.

Guten Appetit!
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Möhren

Hallo, ich muß von mir sagen, dass ich überhaupt keine große Ahnung habe wie man kocht. Wir kochen zwar auch aber immer nur mit fertigen Soßen, oder Gemüse von Iglo wo man nur noch Wasser ran tut :). Jetzt habe ich aber einen Beutel Möhren, wo gar nichts dran ist. Wie ...

von wichtus 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Möhren, Kartoffeln, Paprika

Naturjoghurt, Tomatensauce und einen halben Becher Schmand und Kräuterfrischkäse.... das ist alles, was ich noch zu Hause habe was kann ich daraus machen? Habt ihr eine Idee? *seufz LG *FrauvonWunderfitz* überhaupt nicht einkaufsbereit ...

von FrauvonWunderfitz 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

grüner Spargel, Spitzkohl, Möhren, Bohnen

Fällt irgendjemandem dazu was ein? Hab genau dieses Gemüse hier liegen und muss es so langsam mal verarbeiten so in den nächsten 2 Tagen. Können also auch 2 verschiedene Sachen sein. Aber mir fällt so gar nichts ein was ich damit anstellen könnte. AUs dem Blumenkohl den ich ...

von Luni2701 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

möhrengrün

huhu was kann man mit möhrengrün machen? habe mal gehört daß es sehr gesund sein soll. habe eben mal etwas in einem topf mit margarine gegeben,schmeckt etwas wie spinat. es gibt heute frühkarotten mit frühkartoffeln und bratwurst oder ...

von preggi5 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

was daraus Zaubern? Zuchini/ Kohlrabi/ Möhren und gekochte Kartoffeln

Hallo ich such ein Rezept für einen Auflauf-ich habe noch im Haus und würde es gerne verwenden: einen kleinen Topf gekochte Kartoffeln 2 große Kohlrabi 2 Möhren 1 mittlere Zucchini Zwiebeln gerieben Käse Milch Eier also ich hätte gerne daraus eine Art Auflauf ? Kann ...

von gänseblümchenprinzessin 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Blumenkohl und Möhren

Hallo, habe noch einen Blumenkohl und 1 Schale Möhren da, hat jemand eine Idee was man daraus zaubern könnte ? Kartoffeln sind auch im Haus. Mir fällt nichts ein, zumal ich außer Hackfleisch (im TK) kein anderes Fleisch zu Hause habe. Würde mich über Anregungen und ...

von anett2311 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

fragen zu möhrentorte

huhu, habe hier das rezept von claudi nach schweizer original gefunden. nun hab ich ein paar fragen: die 250 g möhren beziehen sich auf ungeschält oder geschält? kann man statt der zitrone (wenn ich keine bio finde) auch zitronenaroma nehmen? wenn ja wieviel? ...

von ninsche 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möhren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.