Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 20.03.2008, 9:38 Uhr

fragen zu möhrentorte

huhu,

habe hier das rezept von claudi nach schweizer original gefunden.

nun hab ich ein paar fragen:

die 250 g möhren beziehen sich auf ungeschält oder geschält?

kann man statt der zitrone (wenn ich keine bio finde) auch zitronenaroma nehmen? wenn ja wieviel?

und stimmt es, dass man die torte erst stehen lassen sollte, bevor man sie isst? wir alle lieben warmen kuchen, aber bei der hab ich mal gelesen, dass die erst einen tag stehen soll.. was meint ihr?

ich danke schonmal im voraus für die antworten! =)

lg nine

 
2 Antworten:

Re: fragen zu möhrentorte

Antwort von Mieze86 am 20.03.2008, 9:59 Uhr

Also ich glaub da kommt Zitronensaft rein oder?? Und ich denke das ist das die Möhren nicht braun werden.
Die Möhren werden meines Wissens ja geraspelt. Du schälst die Möhren und das aufgeraspelte soll dann die Menge ergeben, so würds ich auf jeden Fall machen.
Ob man die stehen lassen sollte weiß ich auch nicht, aber ich mach manchmal nen Zuchinikuchen und der schmeckt am nächsten Tag erst richtig lecker.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen zu möhrentorte

Antwort von claudi700 am 20.03.2008, 10:12 Uhr

hallo,

auf jeden fall zitronensaft nehmen. wenn du keine biozitrone bekommst, kannst du auch diesen saft aus der kleinen, zitronenförmigen flasche nehmen.

es sollten ungeschält 250 g karotten sein.

wenn du den kuchen mind. 1 tag stehen lässt, zieht er gut durch und schmeckt schön saftig. warm wäre der nicht so mein ding...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.