Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vienna08 am 27.09.2010, 12:32 Uhr

Auflauf ohne Tomate

Hallo!

Also, wenn ich einen schnellen Auflauf mache, um Reste zu verarbeiten oder weil ich ein Essen vorbereiten muss für den nächsten Tag, dann mache ich gerne nen Auflauf mit Nudeln und Wurst oder und Gemüse und meistens damit Flüssigkeit drin ist mit passierten Tomaten.
Was gäbe es denn da für eine Alternative?
Ich weiss, ist irgendwie ne blöde Frage.... Aber ich stehe momentan Essenstechnisch irgendwie auf dem Schlauch....

 
2 Antworten:

Re: Auflauf ohne Tomate

Antwort von kleine_fee am 27.09.2010, 12:37 Uhr

hallo,
für aufläufe mache ich immer eine milch eier soße dazu. einfach milch oder halb milch und sahne mit eier verquirlen,würzen und über den auflauf geben.
oder schmelzkäse mit milch und eiern,
oder milch mit geraspeltem käse vermischen und über den auflauf.
einfach mal etwas experimentieren..

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auflauf ohne Tomate

Antwort von vienna08 am 27.09.2010, 13:20 Uhr

Oh, ich bin echt so blöd. Vielen Dank! :-) Ich werde Milch mit Eiern machen... Und auf den Auflauf dann noch Käse oben drauf....
Hihi... Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Auflauf ohne Tomate

Hallo! Also, wenn ich einen schnellen Auflauf mache, um Reste zu verarbeiten oder weil ich ein Essen vorbereiten muss für den nächsten Tag, dann mache ich gerne nen Auflauf mit Nudeln und Wurst oder und Gemüse und meistens damit Flüssigkeit drin ist mit passierten ...

von vienna08 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tomate, Auflauf

Auflaufrezepte gesucht

Ich würde gerne öfters mal einen Auflauf machen, den auch meine beiden Kinder (5 + 2 J:) mitessen können. Wenn, dann mache ich oft Nudelauflauf mit 1. Thunfisch + Käse 2. Pfannengemüse + Mettwurst 3. Hackfleisch + Tomaten Was habt Ihr sonst für Rezepte? Gerne auch ...

von roti120392 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

TK Gemüse in Auflauf?

Hallo ihr Lieben, ich wollte heute einen Nudelauflauf mit Gemüse machen und überlege nun, ob ich einfach TK Gemüse drauflegen kann oder wässert das zu sehr durch? Den Auflauf mach ich aus rohen Nudeln, Schinken und dann eben eine Art Sahnesoße drauf und ...

von maxi86 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Oliven und getrocknete Tomaten

Hallo, ich habe vor 2 Wochen für einen ital. Nudelsalat Oliven und getr. Tomaten in Öl gekauft, die gewünschte Menge entnommen und den Rest in den Kühlschrank gestellt. Heute wollte ich den Salat nochmal machen... Sind die Sachen noch gut???? Steht auf den Gläsern nix drauf. ...

von Manja2008 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Rezept Tomatensuppe?

Ich habe von meinen Eltern einen anzen Eimer Tomaten bekommen und möchte nicht das die schlecht werden ,hat jemand ein leckeres Rezept für Tomatensuppe oder habt ihr Ideen was ich noch machen könnte ,Tomatensalat gab es schon dauernd und auch auf Brot ,mit Mozarella ist ...

von stelli07 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

tomatensuppe für mein baby

da ich so viel tomaten habe würde ich gerne für mein 7 moantealten klein tomatensuppe machen und für mich dann tomaten ketchup... wie b4ekomme ich das hin ohne oregano das brauche ich nicht halt süßen ketchup nur zucker oder wie?? lg und ...

von mama2010 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Kurzfristige HILFE benötigt!! Tomate-Mozzarella-Dressing...

Guten morgen, heute steht große Geburtstagsfeier anlässlich des 40. meines Mannes an. Ich möchte/muss noch einen eigentlich immer leckeren Tomaten-Mozzarella-Salat machen, habe aber nur die Zutaten zu dem Dressing und keine Mengenangabe - speziell was Essig und Öl ...

von Drutschi 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Schneller Brokkoli Auflauf??

Hallo, wie geht denn ein ganz einfacher Brokkoli Auflauf? Gemüse in Auflaufform, würzen, Käse drüber und rein in Ofen oder muss da noch Wasser oder Sahne dazu oder so?? Und wie lange bei wieviel Grad muss das dann backen? Danke! LG, ...

von coko 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

Rezept für einen süßen Auflauf?

Hallo zusammen, der Suchfunktion zum Trotz ... irgendwie bin ich da zu dusselig für ... Kann man die Suche da denn einschränken? Wenn ich "süßer Auflauf" eingebe, kommen zwar 1000 Beiträge, aber nur, in denen das irgendwie erwähnt wird...

von happymom 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auflauf

100. Frage wegen Gulasch (ohne Tomatenmarkt)

Hallo zusammen , ich möchte gerne für morgen Gulasch selber machen ohne fix tütchen.Ich habe auch schon unter Suchfunktion nachgeschaut und immer wieder gelesen das manche es mit Tomatenmarkt aufgiessen.Schmeckt das ganze dann nicht zu sehr nach Tomate anschließend???ich ...

von maminanni23 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomate

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.