Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 05.03.2011, 23:09 Uhr

Rote Beete Salat-Hilfe

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Habe heute einen Rote Beete Salat gemacht. Habe Rote Beete in schmale Streifen geschnitten, dazu Petersilie, etwas Zucker, fein gehackte Zwiebeln, etwas Öl und geröstete Sesam. Schmeckt super, vor allem Sesam gibt einen besonderen Geschmack.
Aber irgendetwas fehlt am Geschmack, ich komm aber nicht drauf, was fehlen könnte?
Vielleicht weiß jemand einen Rat?

Lg
Zara

 
3 Antworten:

Re: Rote Beete Salat-Hilfe

Antwort von claudi700 am 05.03.2011, 23:12 Uhr

da muss noch ein wenig säure rein. schuss essig oder zitronensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Balance

Antwort von Beatrix in Canada am 06.03.2011, 8:42 Uhr

Etwas mehr Balance ist das was dir fehlt, ganz klassisch z.B.:

Zucker und Zitrone
Essig und Oel

Nach dem Motto soll man versuchen dem Geschmack Tiefe zu verleihen. Bei mir kaeme daher noch Essig dazu, ich liebe eben Balsamico. Der kommt bei mir (als Sirup) auch an Erdbeeren!

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Beete Salat-Hilfe

Antwort von fetz am 06.03.2011, 12:45 Uhr

Ich mache Rote Beete immer mit Zwiebe, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Essig. Alles über die warmen Rote Beete geben, durchziehen lassen und genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen gesucht fuer Rote Beete

Hallo, hier bei uns gibt es schon fertige rote Beete (gekocht und geschaelt, aber nicht gewuerzt) zu kaufen - bisher mache ich immer Salat draus (mit Zwiebeln und Essig-Oel Sosse) - aber da kann man doch bestimmt noch mehr mit machen? Ideen, ...

von streepie 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Suche Rote Beete Mousse/ Püree

Hallo, ich war letztens sehr lecker essen - mein Gericht nannte sich "Mezzel plate". Es gab 3 verschiedene Gemüsedipps mit Linsensalat und Pittabrot. Sehr lecker! Am besten fand ich das Rote-Beete-Mousse. Ich würde das gerne nachmachen, finde aber kein Rezept! Es hat ...

von Mia_76 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Rote Beete

Hallo! Ich habe vom Nachbarn 6 Knollen rote Beete geschenkt bekommen. Wie und zu was verarbeite ich die Dinger jetzt am besten, ohne dass die ganze Küche rot ist und so, dass die Kinder es auch mögen. Mir fällt grad nur Borschtsch ein, das ist aber so ...

von Fredda 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rote Beete

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.