Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polgri am 01.02.2009, 11:29 Uhr

rindersteaks

hallo,

möchte heute rindersaftsteaks aus der keule (steht auf der verpackung) machen. wie brate ich sie am besten, damit sie nicht zäh werden? bereite selten rindersteaks zu, die familie beschwert sich immer über die zähigkeit des fleisches. gibt es eine regel die man beachten muss? habe sie sonst ganz normal in der heißen pfanne, in etwas öl gebraten.

danke, polgri

 
7 Antworten:

Re: rindersteaks

Antwort von Hase78 am 01.02.2009, 11:45 Uhr

ich geb dir mal den tipp , egal für welches fleisch.

steaks aus der verpackung nehmen , in eine schüssel legen, richtig viel öl rübergiessen, salz, pfeffer dazu, wers mag auch zwiebelstücke dazu. dan ein paar stunden stehen lassen w dies etwas dickeri diefleichce it einer gabel überalll etwas einstechendas fleisch wird zwart wie butter.
kannst das bille öl von aldi nehmen. und schön stehen lassen. am besten über nacht. aber 3 stunden reichen zur not auch.
und nicht zu lange in der pfanne. ordentlich scharf anbraten, das fleisch bleibt an der pfanne kleben. wen es sich alleine ohne mühe von der pfanne lösen lässt, dann umdrehen. das fleisch muss sich mit dem daumen noch leicht eindrücken lassen, dann ist es gut.
lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rindersteaks

Antwort von Hase78 am 01.02.2009, 11:48 Uhr

mist, meine batterie der tastatur gibt auf....

sollte heissen

wenn die steaks etwas dicker sind, mit einer gabel....


kannst das billige öl von aldi nehmen.

sorry
stefffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rindersteaks

Antwort von polgri am 01.02.2009, 11:52 Uhr

danke hase,

mache mich sofort ans werk!

lg polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rindersteaks

Antwort von pothi am 01.02.2009, 14:45 Uhr

hallo,

ich brate das steak ungewürzt in heißem öl an. (das öl sollte in der pfanne blasen schlagen, dann ist es richtig heiß).
je nach dicke (meine sind meist ca. 2,5 cm dick) ca. minuten braten. nur einmal wenden.

danach pack ich das fleisch auf einen teller und pack den teller samt steaks dick in alufolie ein und laße es nochmal 5 minuten so ziehen. dann sammelt sich nochmal schon der fleischsaft im fleisch.

erst danach würzen.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von pothi am 01.02.2009, 14:45 Uhr

sollte je seite 3 minuten heißen.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rindersteaks

Antwort von Christine70 am 01.02.2009, 20:15 Uhr

ich mach die immer so:

wenn die steaks zu dick sind, dann drücke ich sie etwas flach.
ich pfeffer sie und brate die steaks ganz scharf von beiden seiten etwa 3 minuten an. natürlich kommts drauf an, wie durch man sie mag.
nicht vor dem braten salzen !! ist wichtig..

dann werden die steaks aus der pfanne genommen und gesalzen. anschließend wickel ich sie in alufolie ein und stell sie warm. (im backofen bei 50 grad)
wenn alle steaks fertig sind, kommen sie auf die teller mit kräuterbutter und kroketten und sind immer butterweich.
ich hatte noch nie zähe rindersteaks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke,

Antwort von polgri am 01.02.2009, 21:02 Uhr

nochmal an alle. das mit dem später salzen war mir auch noch nicht bewußt.

lg polgri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rindersteaks

Hallo, kann mir mal jemand schreiben, wie ich die richtig zubereite, dass sie nicht zäh werden? Da läuft beim Braten auch immer so viel Saft und Blut raus. Ist das normal oder mache ich was falsch? Muß ich die schnell und heiß braten oder ganz langsam oder gibt es ...

von Mama von Jonas und Lea 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rindersteaks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.