Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 06.09.2008, 21:09 Uhr

Rindersteaks

Hallo,
kann mir mal jemand schreiben, wie ich die richtig zubereite, dass sie nicht zäh werden? Da läuft beim Braten auch immer so viel Saft und Blut raus. Ist das normal oder mache ich was falsch? Muß ich die schnell und heiß braten oder ganz langsam oder gibt es irgendwelche Tricks? Ich kenne mich damit leider absolut nicht aus!
Vielen Dank an Euch!

 
2 Antworten:

Re: Rindersteaks

Antwort von claudi700 am 06.09.2008, 21:15 Uhr

hallo,

wie dick sind die steaks? wie magst du sie haben (medium, durch, oder noch blutig)? die medium-variante funktioniert am einfachsten so:

fleisch mind. 30 minuten vor dem braten schon aus dem kühlschrank nehmen, damit es nicht mehr zu kalt ist. in einer pfanne öl heiß werden lassen. zum temperaturtest den stiel eines holzkochlöffels ins fett halten. wenn sich kleine bläschen bilden, ist die temperatur richtig. das ungewürzte (!!!) fleisch einlegen und auf jeder seite 3 minuten braten. die temperatur dabei nicht auf volle pulle lassen, sondern nach der ersten minute von ganz hoch auf mittel reduzieren. dann rausnehmen, in alufolie wickeln und bei 80 grad ca. 5 - 10 minuten im backrohr ziehen lassen. so sammelt sich der fleischsaft wieder im inneren des steaks. erst kurz vor dem servieren salzen und pfeffern.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ...

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 06.09.2008, 22:08 Uhr

werds mal so probieren. Klingt allerdings komplizierter als ich dachte. Weiß gar nicht, ob ich 80 Grad im Backofen eingestellt kriege, aber ca. reicht ja wohl sicher auch! Auch das mit dem Holzkochlöffel ist mir neu und muß ich erstmal testen!
dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.