Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emely_2006 am 12.08.2007, 11:12 Uhr

Rezepte für Schweinebraten

ich bin schon die ganze Zeit am googlen.Aber da wird man ja förmlich erschlagen
Habt ihr ein Rezept für mich fü einen leckeren Schweinebraten und was esst ihr dazu?

LG Nicole

 
2 Antworten:

Re: Rezepte für Schweinebraten

Antwort von bubumama am 12.08.2007, 15:11 Uhr

Rezept habe ich nicht direkt.

Ich nehme immer Schweineschulter, brate die im Schnellkochtopf gut an und lasse sie da noch 30 min. garen.

Dann geht´s ab damit in den Ofen. Bei ca. 180° brate ich den Schweinebraten knusprig. Pinsel ihn mit etwas honig ein. Gieße öfter mal von der Soße drüber.
Soße nehme ich den Bratenfond und den gieße ich mit Maggi Soßenpulver für Schweinebraten auf. Oder ich nehme die Bratenwürfel. Die sind noch besser.

Dazu gibt es Klöße und Salat.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Schweinebraten

Antwort von claudi700 am 12.08.2007, 15:18 Uhr

hallo,

wenn du eine sauce ohne päckchen etc. machen möchtest (ist gesünder), dann geh folgendermaßen vor:

fleisch salzen, pfeffern und mit etwas kümmel einreiben. backofen auf 200 grad vorheizen. fleisch in eine reine lege, 2 große zwiebeln und 2 karotten (oder süppengemüse) ebenfalls schneiden, in die reine legen. ab in den ofen. wenn das gemüse angeröstet ist, mit brühe oder wasser aufgießen. fleisch immer wieder mit bratensaft beträufeln. je nach größe ist der braten nach ca. 60 - 80 minuten fertig. fleisch rausnehmen, sauce durch sieb gießen und nicht binden (jedenfalls in bayern wird der saft pur gegessen). dazu semmelknödel und sauerkraut oder auch kartoffelnködel und blaukraut. oder kartoffelsalat bzw. speckkrautsalat.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.