Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 11.08.2007, 14:07 Uhr

kennt jemand ein gutes rezept mit ebly ?

hallo, ich habe mir das erste mal so eine packung ebly gekauft. das rezept auf der packung ist eher langweilig. hat jemand eine gute idee, was man mit ebly kochen kann ?

 
4 Antworten:

Re: kennt jemand ein gutes rezept mit ebly ?

Antwort von josie+frosch am 11.08.2007, 15:23 Uhr

hihi...das kenn ich..hab neulich auch mal gedacht und mit eingepackt *gg lecker kann ich nur sagen..kannste aber eigentlich überall dazu machen...wir hattens mit thunfischsoße
nächstes Mal mach ich ne Puten-Gemüse-Pfanne und hau da dann das ebly zeug rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn ebly????

Antwort von Buschelhuhn am 11.08.2007, 16:05 Uhr

*dummguck* noch nie davon gehört!

Buschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weizen und damit der...

Antwort von nagchampa am 11.08.2007, 16:22 Uhr

nicht so ewig kocht, ist der schon vorgegart, sodass er nur noch 15min kochen muss. Sonst würde ihn keiner essen, weil der muss eigentlich eingeweicht und lange gekocht werden.

Aber sonst ist er lecker. Quasi deutscher Reis (der hier ja nicht wächst). In grauen Vorzeiten wurde er so als Getreide gekocht.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weizen und damit der...

Antwort von Nordlicht am 12.08.2007, 16:52 Uhr

hallo,

ich hab mal ein risotto aus dem ebly gemacht. war sehr lecker, einfach ne fein gehackte zwiebel im olivenöl andünsten, ebly beigeben, kurz mit dünsten, mit einem schlückchen weisswein ablöschen und dann nach und nach mit gemüsebrühe weichkochen. am schluss ein wenig butter und viel parmesan unterrühren.

gruss nordlicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.