Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemima am 10.08.2007, 9:04 Uhr

Rezept gesucht für Hackfleischkuchen/pastete

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit in einem meiner Kochbücher ein Rezept für einen Hackfleischkuchen aus der Springform gesehen, der in einem Teig gebacken wurde. Also wie eine Pastete ohne Deckel.

Leider versteckt sich das Buch bisher vor mir, und ich würde so was in die Richtung gerne heute Mittag kochen.

Wer ein solches o. ähnliches Rezept hat, soll es mir bitte, bitte, verraten.

Schonmal ein herzliches Danke!

LG, Katrin

 
2 Antworten:

Re: Rezept gesucht für Hackfleischkuchen/pastete

Antwort von claudi700 am 10.08.2007, 9:33 Uhr

hallo und guten morgen!

ungesüßten mürbeteig zubereiten, springform damit auskleiden, 1/3 des teiges beiseite legen.

zwiebeln und knoblauch hacken, in öl anbraten. hackfleisch dazugeben, tomatenmark und gewürze rein (salz, pfeffer, kräuter). evtl. noch gemüse nach wahl (paprikastücke, lauch usw.) ca. 15 min. köcheln lassen. masse abkühlen lassen, mit etwas paniermehl verkneten, nach wunsch etwas creme fraiche unterziehen. in die springform geben. teigdeckel auflegen, mit der gabel einpieksen. mit etwas verquirltem eigelb bestreichen. bei 180 grad ca. 30 - 40 minuten backen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von lemima am 10.08.2007, 9:37 Uhr

Jaaaaaa, danke, genauso hab ich mir das gedacht!!! Und insgeheim auf dich gehofft, Claudi!

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.