Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaelle am 08.08.2007, 19:41 Uhr

Käsekuchen mit Capucchino

Ich hatte mir im Urlaub eine Zeitschrift gekauft ( ich weiß nicht mehr welche, Tina, Bella, Lea, Lisa oder so was)in welcher in tolles Rezept für einen geschichteten käsekuchen in Kastenform drin war. Der wird mit Capucchinopulver gebacken. Ich fand das Rezept so klasse und habe prompt eben diese Zeitschrift blöderweise liegenlassen :c( Die Zeitschrift ist vor ca. zwei Wochen oder so erschienen. Es wäre sooo toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, bei Chefkoch hatte ich es schon versucht, da find ich nix...

Daanke LG
Jaelle

 
3 Antworten:

Re: Käsekuchen mit Capucchino

Antwort von claudi700 am 08.08.2007, 21:03 Uhr

hallöchen,

vielleicht ist es das???

3 - 4 el cappuccino-pulver
5 el heißes wasser
1 el kakaopulver
800 g frischkäse
80 g saure sahne
120 g zucker
1 fläschchen butter-vanille-aroma
4 el zitronensaft
6 el grieß
4 eier

cappuccino-pulver mit dem heißen wasser vermischen. die mischung halbieren,
unter die eine hälfte den kakao rühren,
abkühlen lassen.

frischkäse, saure sahne, zucker, butter-vanille-aroma und zitronensaft gut verquirlen, grieß einrühren.
eier einzeln dazugeben und gut unterrühren.

masse in 3 teile teilen.
ein drittel in die form füllen, glatt streichen. cappuccino-mischung unter das zweite drittel rühren, auf die helle masse geben, glatt streichen. cappuccino-kakao-mischung in das letzte drittel rühren, auf die cappuccino-creme geben, glatt streichen. bei 160 grad (ober-/unterhitze) ca. 40 min. backen.

in der form abkühlen lassen vor dem servieren mit kakao bestäuben.

ich hoffe, das ist das rezept, das du suchst.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi 700

Antwort von Jaelle am 08.08.2007, 21:19 Uhr

Du bist ein Schatz, hast du es aus der Zeitschrift, welche war es denn? Ich hatte mich so geärgert, war heute schon bei uns am Kiosk und habe mit der Eigentümerin die alten Hefte von letzter Woche durchforstet, aber nix gefunden. So, nun muß ich ihn backen und ihr auch ein Stück bringen als Dankeschön ;c) Dir schicke ich ein virtuelles Stück zu...Danke,

LG
Jaelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jaelle

Antwort von claudi700 am 09.08.2007, 8:34 Uhr

guten morgen!

ich hab das rezept online, nicht aus einer zeitschrift, sorry, kann dir nicht sagen, wo das mal drin war.

aber hauptsache, du hast es jetzt :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.