Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alba am 09.08.2007, 8:33 Uhr

Puddingpulver

Guten Morgen,

ich bin naechste Woche in meinem Labor mit Kuchenbacken dran und wuerde gerne einen Kaesekuchen backen.Dazu brauche ich allerdings Puddingpulver und das bekomme ich in der deutschen Variante hier in GB nicht. Ich will das jetzt mit Staerke und Vanille ersetzen.
Waere jemand bitte so nett und schaut mal nach wieviel ein normales Paeckchen Puddinpulver wiegt?
Danke schoen.

VG,
D

 
5 Antworten:

Re: Puddingpulver

Antwort von rochen am 09.08.2007, 8:47 Uhr

hallo,

sorry, wenn ich jetzt lache, aber genau das gleiche problem hab ich hier auch schon geschildert! wohne doch auch in england ;)

claudi hatte mir den tipp gegeben die quarkmasse mit etwas griess zu binden. ich hab glaub 3 EL auf 1kg quark genommen. und dann ordentlich vanillezucker rein, oder diese vanille-essenz aus dem fläschchen. hat super geschmeckt und ist fest geworden.

lg
rochen

ps: lässt du dir manchmal päckchen aus deutschland kommen? wenn ja, was lässt du dir schicken? meine mutter kommt in wenigen wochen rüber... ich hab schon puddingpulver und lebkuchengewürz "beantragt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rochen

Antwort von Alba am 09.08.2007, 9:19 Uhr

Normalerweise bringe ich mir immer Puddingpulver, Vanillezucker, Backpulver aus Deutschland mit, aber jetzt gerade ging mir alles aus. Und bis Dienstag wirds mit schicken wahrscheinlich knapp, noch dazu wo ja die Royal Mail immer mal wieder streikt.
Im Oktober sind wir 10 Tage in Deutschland, dann bringe ich wieder welches mit.
Immerhin gibt es Quark bei Tesco.
Was ich hier noch nie gefunden habe (apropos Lebkuchen) ist gemahlener Kardamom, den kaufe ich auch in D.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puddingpulver

Antwort von TinkaN am 09.08.2007, 9:51 Uhr

Hallo,

auf dem Vanillepudding stehen folgende Angaben:

40 g davon 97,8 % Maisstärke, 2 % Vanilleextrakt und 0,2 % Bourbon-Vanille

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TinkaN

Antwort von Alba am 09.08.2007, 10:04 Uhr

Danke schoen.
Jetzt muss der Kuchen was werden.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gern geschehen und viel Erfolg! LG Tinka

Antwort von TinkaN am 09.08.2007, 10:08 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.