Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 26.12.2007, 10:04 Uhr

Rezept(e) für Kinderbowle gesucht!!

Huhu ihr alle

Am Samstag feiere ich mit meiner Kinder- und Jugendgruppe der Lebenshilfe eine "Fast-Silvester-Party" :-) :-)

Wir werden gemeinsam für die Feier eine Kinderbowle zubereiten, aber bislang habe ich noch kein so richtig schönes Rezept gefunden :-(

Habt ihr Tipps?

Es sollte ein Rezept sein, was auch in größerer Menge einfach zuzubereiten ist und bei dem Kids mit und ohne Behinderung problemlos helfen können :o)

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Sabine

 
3 Antworten:

Re: Rezept(e) für Kinderbowle gesucht!!

Antwort von claudi700 am 26.12.2007, 13:52 Uhr

hallo,

hier mal ein vorschlag:

pfirsichbowle
1,5 l wasser
300 g 7zcker
3 dosen pfirsiche oder ananas
1 liter maracujasaft oder multivitaminsaft
250 ml o-saft
2 l mineralwasser mit kohlensäure

wasser und zucker aufkochen. pfirsiche oder ananas in stücke schneiden und zu dem wasser-zucker-gemisch geben, 2 stunden ziehen lassen. vor dem servieren die gut gekühlten säfte bzw. das wasser dazu geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..was ganz einfaches.. und schnelles

Antwort von erdbeere1978 am 26.12.2007, 18:47 Uhr

du kaufst einfach gefrorene beerenmischung und so wie du die bowle frisch brauchst kannst du sie wie folgt machen.
gefrorene beerenmischung in ein gefäß geben und "sprite" daraufgeben. fertig!
bei erwachsenen kannst du noch "korn" oder "wodka" dazugeben.
schön ist bei der variante man muss groß nichts vorbereiten; es ist kalt; man kann es nach gebrauch machen und es schmeckt superlecker!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..was ganz einfaches.. und schnelles

Antwort von Nina&Pascal am 26.12.2007, 19:50 Uhr

also ich habe immer robby bubble genommen(kindersekt) je nach gebrauch
dann dosenobst rein oder auch tk obst

gummibärchen in einen eiswürfelbereiter mit wasser und eingefroren dann wenn sie fest waren zu der bowle kurz vor dem trinken dazu gegeben.

ist ganz einfach und nicht zeitaufwenidig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.