Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von häsje am 24.12.2007, 14:32 Uhr

Was gehört alles zu Raclette ???

Hallo !
Wir wollten an Sylvester so mit 6 Leuten Raclette machen, ein Raclette haben wir, leider noch nie benutzt ...
Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was ich dazu alles brauche und welche Beilagen ( Pommes, oder Kartoffeln o.ä. ? ) und Dips man dazu reicht !!?? Auch Salat ??
DANKE !!
LG

 
4 Antworten:

Re: Was gehört alles zu Raclette ???

Antwort von claudi700 am 24.12.2007, 22:20 Uhr

hallo,

folgendes könnt ihr in den kleinen pfännchen bzw. oben auf der "grillplatte" zubereiten (jeder nach lust und geschmack):

champignons
broccoli-/blumenkohlröschen
blattspinat
kleine maiskolben
shrimps
mariniertes geschnetzeltes
gekochte kartoffeln
wiener in scheiben
zwiebel-/lauchringe
zucchini und auberginen in ganz dünnen scheiben
ananas, mango, mandarinen, sternfrucht
speckwürfel/-scheiben
schinken

darüber dann jeweils
raclettekäse oder mozzarella oder jungen gouda.

normalerweise besteht original raclette nur aus dem käse, der geschmolzen wird. du kannst aber verschiedene sachen in die pfännchen legen, anrösten und dann den käse darüber geben.

als beilagen passen saure sachen, da der käse relativ schwer verdaulich ist. also

mixed pickles
silberzwiebeln
kleine maiskolben
tomatenpaprika
selleriesalat
gurken- und tomatensalat mit zwiebeln

saucen müssen nicht unbedingt sein, gehören eher zum fondue. aber du kannst z. b. ein bißchen tzatziki, saure sahne oder scharfe saucen anbieten. da die raclette-sachen einen guten eigengeschmack haben, sind saucen nicht so zwingend.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört alles zu Raclette ???

Antwort von kauko:-) am 24.12.2007, 22:20 Uhr

Fleisch ( ich esse am liebsten Hähnchen )
Paprika
Mais
Spargel
Sauce Hollandaise
Kartoffeln
Würstchenscheiben
Viiiiiiiiiiiel Käse
Apfelscheiben mit Zimt und Zucker
Tomaten

eigentlich alles ,was Dir so einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört alles zu Raclette ???

Antwort von schneeglöckchen am 25.12.2007, 17:34 Uhr

Also bei uns gibt es das

Frische Champions
Paprika
Mais
Mix Pickels
saure Gurken kleine
eingelegte Paprika
kleine MaisKolben
Salami
Gekochter Schinken
roher Schinken
alles an Fleisch geschnitten in kleine Stücke
Thüringer gehackte
Blumenkohl (TK)
Ananas aus der Dose
Mandarinen aus der Dose
Pellkartoffel für oben drauf

dazu einen Gemischten Salat und Krautsalat außerdem Baguette ab und zu auch Tzaziki


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gehört alles zu Raclette ???

Antwort von Eileen am 27.12.2007, 11:26 Uhr

Eigentlich steht schon alles hier, jedoch ich mache für meinen Sohn (der nicht sooo gerne Kartoffel mag) immer kleine Schmetterlingsnudel oder sonstige kleine Nudel. Die kann er dann mit Schinken und Käse überbacken - ein wenig sauce Hollandaise dazu ist auch lecker (ich nehme die light-variante damit es nicht gar sooo fett wird mit dem vielen Käse).
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.