Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 21.08.2009, 9:23 Uhr

Rezepte für KiGa- Frühstück gesucht

hallo,
ich suche für meine Tochter eine Alternative für die Brotdose. Obst/ Gemüse roh mag sie leider garnicht.
Ich dachte vielleicht so an Müslieriegel oder irgendsowas.
Habt ihr Ideen für mich?
Jenny

 
10 Antworten:

Re: Rezepte für KiGa- Frühstück gesucht

Antwort von claudi700 am 21.08.2009, 9:28 Uhr

hallo,

selbstgemachte müsliriegel oder müslimuffins, gemüsemuffins, kalte mini-frikadellen, mini-putenschnitzel usw.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für KiGa- Frühstück gesucht

Antwort von floechenjenny am 21.08.2009, 10:40 Uhr

Hi Claudi,
kannst du mir vielleicht auch ein paar Rezepte geben? kann man die leckereien auch am Abend vorher zubereiten?
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für KiGa- Frühstück gesucht

Antwort von Hase78 am 21.08.2009, 10:54 Uhr

kleine würstchen
kleine teigtaschen
joghurt mit müsli


steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ein fehler claudi super toll

Antwort von Cyberwoman am 21.08.2009, 12:16 Uhr

du weisst doch sonst alles besser und machst alles richtig


die frau hat nach rezepten gefragt nicht dass du wieder deine super schlauen ideen einfach runter rasselst oder gehen dir die rezepte aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für KiGa- Frühstück gesucht

Antwort von floechenjenny am 21.08.2009, 12:51 Uhr

Danke für die vielen Vorschläge, aber habt ihr auch die dazugehörigen Rezepte für mich parat?
Danke
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

teigtaschen

Antwort von Hase78 am 21.08.2009, 17:13 Uhr

ich kaufe fertigen blätterteig und fülle den entweder süss (z.b. getrocknete früchte, nüsse etc.)
oder herzhaft mit käse- schinken, salami-käse, mit miniwürstchen, gemüse etc. da kann man eigentlich alles reinpacken. dann im ofen goldbraun backen (steht auch auf der packung, ich persönlich mags nciht so dunkel...


und hackbällchen amch ich so:

rinderhack (oder gemischtes, am besten ist geflügelhack, kriegt man nur nciht überall) vermischen mit salz, pfeffer, 1 ei, semmelbrösel, etwas zwiebelsalz, 1 teelöffel senf, 1 esslöffel ketchup, alles mixen, kleine kugeln formen, braten. gehen kalt und warm.

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cyberwoman

Antwort von MamaFranzi85 am 21.08.2009, 20:02 Uhr

und du kannst toll stänkern.....
sie hat nach IDEEN gefragt, Ideen heißt nicht gleich rezepte
nach den Rezepten hat sie erst danach gebeten
Lesen muss man auch erstmal können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamafranzi

Antwort von Cyberwoman am 21.08.2009, 21:53 Uhr

dann lies du auch mal richtig in der überschrifgt steht groß REZEPTE und im beitrag fragt sie auch nochmal

wie man müsliriegel kauft weiss sie sicherlich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cyberwoman, alte meckerziege, da bist du ja wieder...

Antwort von claudi700 am 21.08.2009, 23:03 Uhr

schalte doch mal dein hirn ein:

rezepte gebe ich gerne, aber ich tipp mir keinen wolf, wenn ich nicht sicher weiß, welche rezepte gewünscht werden. also erstmal ein paar ideen, rezepte folgen.

du bist echt doof.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für KiGa- Frühstück gesucht

Antwort von Mondreise am 21.08.2009, 23:53 Uhr

Hi,

Ich gebe Brot, Brötchen, Breze, Reiswaffeln, bisschen Käse oder Wurst und eben Rohkost / Obst mit. (ich bin faul, und meiner isst das, und ich finde das gesund genug)

Lad vielleicht zuhause mal ein paar Kinder ein, die Obst und Rohkost gerne essen, und stelle es auf den Tisch. Die meisten Kinder, die ich kenne, essen Gurken und Melonen, und auch ganz unerwartete Dinge wie Oliven oder so.
Oder laß sie selber mal mitschnippeln, hilft aber nur sehr bedingt.
Probier mal andere Sorten.

Gekochtes Gemüse ißt sie wohl?

- Müsli aus Haferflocken mit Milch / Quark / Joghurt und Obst? Du kannst noch Sonnenblumenkerne, Rosinen oder so mit reintun.
Oder gekauftes Müsli mit Obst, liebt meiner, aber gekauftes ist mit viel Zucker, ist mir wurscht (Ich mache das nie selber)
- Sandwich / Toast belegt mit Käse / Wurst und Rohkost? Würde sie da wohl alles gesunde rauspulen?
- Rohkost interessant machen, durch Formen schneiden? Was weiß ich, Gurkenblümchen etc.
- gekochter Maiskolben (steht meiner gerade drauf, weil PAPA das gerade immer mal wieder kocht)
- Papa mal das Frühstück vorbereiten lassen (dann wird es vielleicht interessant)
- Quark mit Obst (ist ja eigentlich süss und ein Dessert, aber geht bestimmt auch)

- Vielleicht einfach ein paar Reste des letzten Essens mitgeben, alles was kalt essbar ist? Linsensuppe mit Brot, oder so. Zuchinipuffer. Quiche mit Gemüse.
Rezepte aus Chefkoch, oder was du sonst so kochst.
Aber das wäre jetzt eher nix fürs Frühstück bei mir, aber wer weiß.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte gesucht, Frühstück

Eis Rezepte für die kleinen Becherchen gesucht :-) Und: mein Tip

Hallo, hat jemand noch Ideen für Eis Sorten für die kleinen Tupper Becherchen ? Mein Lieblingsrezept ist Zitroneneis: 2 Zitronen pressen, 400ml H2O aufkochen, 3 Eßl. Honig rein, Zitronensaft dazu, einfüllen, fertig. Fruchtsaft geht natürlich auch, aber wir brauchen ...

von cosma 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

rezepte für riesen mengen gesucht!

hallo, meine helferinnen und ich haben die aufgabe mittagessen für ca. 100 leute vorzubereiten... 3-4 salate und 1-2 kuchen werden von anderen gestiftet. ich stelle mir nun vor, dass wir eher nicht nur salate schnippeln werden (da wird man doch bei der menge verrückt!), ...

von Michi5 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Sonntag Frühstück bei uns... Wie viele Brötchen?

Hallo! Machen Sonntag ein ausgiebiges Frühstück (eher schon Brunch) mit Freunden. Es sind 11 Erwachsene und 3 Kleinkinder (3 Jahre alt). Wie viele Brötchen muss ich pro Person rechnen? Ich geh mal stark davon aus, dass alle auch nach nem Päuschen nochmal gehen werden. ...

von schnecke1 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Einfache, schnelle und leckere Rezepte gesucht

Hallo! Ich bin Mama von bald 6 Kindern, verheiratet und unter der Woche von 5 Tagen mindestens 3 in Zeitnot. Jetzt suche ich Rezepte, die lecker, schnell, einfach und preiswert sind. Kann mir jemand mal ein paar Nennen? Ich weiche an solchen Tagen oft auf Suppe o.ä aus, ...

von hormoni 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte fürs Zelten gesucht

Hallo ich frag auch mal bei euch ,da ich hier immer nette Antworten und Rezepte bekommen habe... wir fahren erstmalig mit unseren Wohnwagen auf einen Campingplatz als Familie 2 EW 1 Klienkind 1 Kind hat jemand einfache und schnelle Rezept

von gänseblümchenprinzessin 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

frühstück und abendessen für meine kleine

hallo, kurz zu unserer "vorgeschichte": nina ist jetzt 20 monate, hat lange probleme gehabt mit stückigem essen und bekommt momentan noch morgens und abends ihren milchbrei. abends "pur", morgens mit obst aus dem gläschen. nun glaub ich aber, dass ihr der brei langsam aus ...

von irene+nina 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Kalorienarme Rezepte gesucht!!!!!

Hallo ihr Lieben, seid 3 Wochen war bei uns nur Kampffuttern angesagt. Taufe - Ostern- Omas Geburtstag - Kommunion . Die Hosen platzten bald und wir können kein "Dickes Essen " mehr sehen. Habt ihr vielleicht ein paar tolle "leichte Rezepte " die unseren Magen ...

von Lollipi 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

HILFE, einfache Rezepte gesucht für jung verheiratetes Pärchen

sind auf ner Hochzeit eingeladen, jeder Gast soll ein Koch und ein Backrezept mitbringen, diese werden dann zu einem Kochbuch für das Brautpaar zusammen gefasst... ich brauche ideen für einfache Rezepte, für die man nicht ewig viele Zutaten braucht und schnell zuzubereiten ...

von NICOSI 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte für Nudel und Kartoffelsalat gesucht

Hallo, ich suche ein paar neue Rezepte für Nudel- und Kartoffelsalat! Gerne auch kalorienarm z. B. Weight watchers, da hatte ich mal ein ganz tolles Rezept für einen Kartoffelsalat, aber find es nicht mehr. Her mit euren ...

von mamajuli 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.