Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnaS am 02.02.2008, 22:15 Uhr

Rezept Klick-Kuchen

Hallo Ihr Zwei!
Habe eure Anfrage erst jetzt gesehen - Entschuldigung!
Na dann tippe ich mal los:

Biskuitteig:
2 Eier
2 EL heißes Wasser
80g Zucker
1 Pä. Vanillezucker
80g Mehl
1/2 TL Backpulver

Eier mit heißem Wasser in einer Rührschüssel auf höchster Stufe schaumig schlagen. Zucker und Vanillezucker unter Rühren einstreuen und weiter schlagen. Mehl und Backpulver mischen und auf niedrigster Stufe kurz unterrühren. Teig in eine Springform glatt streichen, auf dem Rost in den Backofen schieben und sofort backen - bei 180° (vorgeheizt) ca. 15min

Mandarinen-Schmand-Füllung:
4 Blatt weiße Gelantine
2 Dosen Mandarinen
600g Schmand
50g Zucker
3 Pä. Vanillezucker

Gelantine nach Packungsanleitung einweichen. Mandarinen auf einem Sieb abtropfen lassen, einige Mandarinen zur Deko beiseite stellen. Schmand mit Zucker und Vanillezucker verrühren. Gelantine nach Packungsanleitung auflösen. Zunächst 4 EL der Schmandmasse mit einem Schneebesen mit der aufgelösten Gelantine verrühren, dann unter die übrige Masse rühren. Mandarinen unterheben. Die Mandarinen-Schmand-Füllung auf den Boden aufstreichen.

Orangen-Sahne-Füllung:
4 Blatt weiße Gelantine
600g kalte Schlagsahne
3 Pä. Vanillezucker
1 Beutel Instant-Getränkepulver Orange

Gelantine wie gehabt. Sahne mit Vanillezucker fast steif schlagen. Getränkepulver kurz unterrühren. Gelantine auflösen. Zunächst 4 EL der Sahne mit einem Schneebesen mit der aufgelösten Gelantine verrühren, dann mit der übrigen Sahne verrühren. Die Orangen-Sahne auf der Schmand-Füllung glatt streichen.
Den Kuchen mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren den Tortenring entfernen und mit den Mandarinen garnieren.


Fertig!
Das ist eine Kalorienbombe - ich weiß. Aber sowas von lecker! Die Sahne reduziere ich manchmal auf 500g, aber ich glaube, das rettet auch nicht wirklich was.

LG Ana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Jemand da? Bräuchte Rezept für Kuchen..

möchte gleich einen Kuchen backen, sowas wie nen Rührkuchen.. hätte noch da: Puddingpulver Marzipan Mehl Zucker Eier Margarine und was man fast noch so braucht :-) hat jemand was für mich? Wollte mal versuchen, einen nicht-trocken-werdenen Kuchen zu backen und ...

von lilliblue 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.