Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magdy am 02.02.2008, 9:28 Uhr

Komische Geburtstagsmuffinfrage....

Ich möchte für meinen Sohn eine Detektivparty veranstalten. Im Netz hab ich die Idee gefunden, Zettel in Muffins einzubacken, die dann zusammengesetzt den ersten Hinweis für die Täterjagd ergeben. Nun meine - vielleicht dumme - Frage: Wie mach ich das genau??? Wenn ich einen Zettel in den Teig mitgebe, der weicht doch auf und man kann nichts mehr lesen oder? Hat jemand eine Idee oder hat das schon mal ausprobiert??
Wäre um Tipps echt dankbar! LG Magdy

 
6 Antworten:

Re: Komische Geburtstagsmuffinfrage....

Antwort von rochen am 02.02.2008, 10:19 Uhr

hmmm, also einbacken kann ich mir auch nicht vorstellen... und wenn da einer den zettel mitisst?

was vielleicht geht: muffins backen, halbieren, vorsichtig mit einem kleinen loeffel ein wenig aushoehlen und die zettel in den gelben huellen von ueberraschungseiern in die fertigen muffins stecken.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geburtstagsmuffinfrage....

Antwort von claudi700 am 02.02.2008, 10:34 Uhr

hallo,

die idee mit den ü-eiern ist nicht schlecht, allerdings muß man da so viel von den muffins rausnehmen, da bleibt fast nix übrig.

noch eine andere idee:

kauf hohlhippen, 1 x in der mitte durchbrechen oder -schneiden. die zettel mit den texten zusammenrollen, in die hohlhippen stecken. hohlhippen in die fertigen muffins stecken (evtl. vorher ein wenig aushöhlen, nur ein bißchen!). das durch das aushöhlen entstanden loch kannst du mit etwas glasur, smarties etc. schließen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geburtstagsmuffinfrage....

Antwort von hannahmarie am 02.02.2008, 12:21 Uhr

du kannst auch mit einem scharfen dünnen messer hineinschneiden und den zettel dann dort hineinschieben. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Geburtstagsmuffinfrage....

Antwort von JOSIE* am 02.02.2008, 13:36 Uhr

Den Zettel ganz einfach mit ALUFOLIE einwickel,in den Maffinteig geben und mit backen.Habe ich bei unserer Detektivparty auch gemacht und es hat geklappt.der Zettel war nicht aufgeweicht und die Muffins waren extrem schnell aufgefuttert,weil jeder diesen Hinweis ergattern wollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an alle und @JOSIE...

Antwort von Magdy am 02.02.2008, 14:30 Uhr

... ich werd es wohl mit der Alufolie mal ausprobieren, denn das erscheint mir am einfachsten. Du hast Erfahrung mit einer Detektivparty? Darf ich fragen wie Dein Ablauf in etwa war und was am besten ankam? Bin nämlich gerade am Tüfteln dafür!
Danke und LG Magdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank an alle und @JOSIE...

Antwort von JOSIE* am 02.02.2008, 18:37 Uhr

Wann soll denn die Party sein?Ich hab mir hier einiges abgeguckt:
http://www.klaucke.info/pdf/detektivparty.pdf

Wenn Du Lust hast,mail mich an,dann kann ich Dir ausführlicher berichten.Meine Addy ist hinterlegt.

LG JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.