Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 28.09.2022, 10:20 Uhr

Räuchertofu - Rezepte

Räuchertofu kannst du überall einsetzen, wo du sonst Speck verwenden würdest. Aktuell bietet er sich zum Beispiel angebraten als Suppeneinlage oder als Speckersatz in Zwiebelkuchen oder Quiche an. Nicht jeder Räuchertofu ist allerdings gleich würzig/salzig, du solltest probieren, ob er noch nachgewürzt werden muss. Das würde ich dann mit Sojasoße tun, wie Maxi vorgeschlagen.

Was hier geliebt wird, ist Knuspertofu, den kann man auch mit Räuchertofu machen. Dafür den Tofu gut ausdrücken, eine Mischung aus Ingwer, Limettensaft oder Reisessig, Sojasoße und Sambal Oelek (oder Chili) und Knoblauch herstellen, etwas Sesamöl drüber und gut vermischen, evtl. noch mit Sesam bestreuen, auf einem Blech mit Backpapier verteilen und bei 180 Grad Umluft für 20-25 Minuten backen, ab und zu wenden. Das passt gut als würzige Sprinkel über Suppen, Currys und Salaten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.