Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnettKugel86 am 28.09.2022, 6:37 Uhr

Räuchertofu - Rezepte

Hallo. Bei Durchsicht meiner Vorräte habe ich zwei Stücke Räuchertofu bei mir entdeckt. Das MHD ist noch ok. Bevor ich es wegschmeiße weil ich keine Ideen dazu habe, was kann ich denn damit alles leckeres kochen? Vielen Dank schonmal für eure Rezepte

 
3 Antworten:

Re: Räuchertofu - Rezepte

Antwort von Maxikid am 28.09.2022, 8:52 Uhr

ich liebe es den Tofu einfach in Würfel geschnitten anzubraten, etwas Sojasoße und dann knappern. Ansonsten, braten und dazu dann z.B. Reis und Gemüse, oder Kartoffelmuss mit Pilzen und Tofu, Nudeln mit Tomatensoße und Tofu als Topping. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räuchertofu - Rezepte

Antwort von Dots am 28.09.2022, 10:20 Uhr

Räuchertofu kannst du überall einsetzen, wo du sonst Speck verwenden würdest. Aktuell bietet er sich zum Beispiel angebraten als Suppeneinlage oder als Speckersatz in Zwiebelkuchen oder Quiche an. Nicht jeder Räuchertofu ist allerdings gleich würzig/salzig, du solltest probieren, ob er noch nachgewürzt werden muss. Das würde ich dann mit Sojasoße tun, wie Maxi vorgeschlagen.

Was hier geliebt wird, ist Knuspertofu, den kann man auch mit Räuchertofu machen. Dafür den Tofu gut ausdrücken, eine Mischung aus Ingwer, Limettensaft oder Reisessig, Sojasoße und Sambal Oelek (oder Chili) und Knoblauch herstellen, etwas Sesamöl drüber und gut vermischen, evtl. noch mit Sesam bestreuen, auf einem Blech mit Backpapier verteilen und bei 180 Grad Umluft für 20-25 Minuten backen, ab und zu wenden. Das passt gut als würzige Sprinkel über Suppen, Currys und Salaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Räuchertofu - Rezepte

Antwort von Sonnenblume. am 29.09.2022, 13:43 Uhr

Du kannst auch auch räuchertofu und kidneybohnen pürieren und erhält eine "vegane leberwurst " daraus.
Kannst natürlich auch nach Geschmack noch Zwiebelwürfel vorher anbraten und mitpürieren.


Ansonsten bei chilli sin carne verwenden

Als topping für Gerichte

Beim Gemüse curry mitkochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.